Problem von Annika - 15 Jahre

eigentlich alles super....trotzdem Depri

also erstmal danke für eure tolle arbeit.ich hab schon 2mal hier geschrieben einmal habt ihr mir super geholfen und beim zweiten mal hab ich das gleiche geschrieben wie jetz aber leider keine antwort erhalten und ne e-mail hab ich auch beim ersten mal nich bekommen,meine feedbacks werden aber immer sofort reingestellt.naja egal sowas kann passieren aber ihr seit echt klasse =) also jetz aber mal zu meinem problem
ich hab ein kleines problem und zwar das ich manchmal wie ich finde schon depressiv.kla auch meine freundinnen sagen öfters mir gehts scheiße aber ich finde bei mir is das extremer da könnt ich dann innerlich wirklich nur heulen,mach mir probleme wo keine sind denk zb das meine freunde mich alle nich mögen usw.äußerlich merkt mir das keiner an und eign bin ich sonst auch ein total aufgedrehter fröhlicher mensch.
innerlich war ich schon immer ein bissle sentimental und so aber in den letzten jahren is das schlimm geworden.dabei läuft éign alles super ich hatte mit jungs endlcih gute erfahrungen und vorallem muss ich dazu sagen ich war bis vor ca 3 jahren auf ner echten assi schule fast ohne freunde und seit ich auf ne neue gekommen hab ich die besten freunde der welt.das is ja auch das was ich nich versteh ich hab grad im mom wider diese phase obwohl alles super ist:ich bin seit 5 monaten mit meinem freund zusammen und verliebt wie noch nie (allerdings muss ich dazu sagen er geht im august für ein jahr weg und ich hab eine wahnsinns angst),hab viele neue freunden gefunden und in der schule läufts auch halbwegs.eign bin ich so auch happy nur iwie innerlich is halt alles scheiße
ich bin auch häufig total fertig und müde egal wie früh ich ins bett geh is das eventuell ein zusammenhang?????
ich hoffe ihr könnt mir n tipp geben was das sein kann oder was ich tun könnte,auch wie wir das jahr wo er weg is gut überstehn können?????????
danke schon mal *kiss*

Anwort von Sabine

Hallo Annika!

Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich nicht so recht, wo Dein Problem liegt. Wie Du schon sagtest, läuft doch alles super. Warum genießt Du es nicht, wie es kommt und wie es ist. Niemand will Dir was und alle wollen bei Dir sein und mit zusammen was unternehmen. Sogar das Thema mit den Jungen klappt bei Dir super. Ich denke mal, dass dieses Depri-Gefühl einfach daher kommt, dass Du in der Puptertät bist und viele neue Gefühle erfährst, die Dir vorher nie aufgefallen sind. Das macht alles wohl ein wenig wischiwaschi. Denke nicht soviel darüber nach. Lass es auf Dich zukommen und genieße, was passiert. Heute ist heute und gestern kommt nicht wieder. Versuche Dich an dem zu erfreuen, was Du erleben kannst mit Deinen Freunden und neuen Bekanntschaften. Es ist eine Einstellungssache.

Lieben Gruß
Sabine