Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

männlich und Magersucht? (Teil 2)

Hallo nochmals,

Vielen Dank für die liebe Antwort, aber ich glaube das hilft mir auch nicht so sehr weiter, weil ich bspw. den früheren Plan mittlerweile für zuviel empfinde.

Mein Problem ist eben, dass ich einfach nicht essen kann, ohne mir andauernd Gedanken darüber zu machen, ob es zuviel ist/war. Ich will zwar essen, aber es ist irgendwas da, was mich davon abhält.

Selbst bei Obst/Gemüse, die ja auch ein paar Kalorien haben, mach ich mir Gedanken.. Ab und zu erschreck ich mich dann fast vor mich selber, aber dann steh ich irgendwann wieder vorm Spiegel und denke, dass ich noch mehr abnehmen muss weil ich immernoch zu dick bin..

Ach, ich weiß auch nicht.. Es ist einfach eine ganz komische Sache..

Liebe Grüße,
...

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/113320/maennlich-und-Magersucht.html

Hallo!

Ja, wenn es so aussieht, dann hilft es Dir vielleicht, wenn Du mal mit Deinem Hausarzt darüber sprichst. Du hast es ja schon erkannt, dass es außer Kontrolle geraten ist. Eine erster und guter Schritt zur Besserung. Nun könnte vielleicht dann noch professionelle Hilfe helfen, wenn Du denkst, dass Du es alleine nicht schaffen wirst.

Lieben Gruß
Sabine