Problem von Anonym -

Ich will nicht mehr!

hi erstmal!!
ich weis nicht mehr was ich machen soll!den den ich liebe will nichts mehr mit mir zu tun haben weil ich mich geritzt habe!meine eltern wollen mich in ein heim stecken weil sie nicht mehr mit mir klar kommen!ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll!mir wírd alles zu viel!meine beste freundin hat wegen ihrem freund keine zeit mehr für mich!
ich hab schoneinmal vor ein paar monaten versucht mich umzubringen doch da hat mich meine beste freundin gerettet!doch jetzt sitzt ich da und weis nicht was ich machen soll!am liebsten würd ich nur noch sterben aber anderer seits hab ich so viele denen ich damit whtun würde un dass will ich auch net!
bitte helft mir
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Dein Freund hat schluss gemacht, weil Du Dich geritzt hast? Vergiss ihn! Jemand, der nichts mehr mit Dir zu tun haben, wenn es Dir schlecht geht, ist keinen Kummer wert. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber halte Dir vor Augen, wie mies er sich verhalten hat, dann fällt das Vergessen leichter.
So einfach geht das mit dem in Heim stecken nun wirklich nicht. Eltern können ihre Kinder nicht mal eben wieder abgeben, wenn es schwierig wird. Es ist einfach ein Drohung, denke ich, weil sie nicht weiter wissen. Wenn Deine Eltern Hilfe in Anspruch nehmen wollen, gibt es Erziehungsberatungsstellen. Da kannst Du auch mit ihnen hingehen, und ihr könnt gemeinsam unter fachlicher Anleitung ein ruhiges klärendes und vor allem hilfreiches Gespräch führen.
Es ist ganz normal, dass man, wenn man frisch verliebt ist, mehr Zeit mit den Freund als mit der Freundin verbringt. Aber vielleicht sagst Du Deiner Freundin, dass Du sie jetzt dringend brauchst. Ich bin sicher, ihr findet einen Kompromis.
Ganz wichtig ist erst einmal, dass Du diese Selbstmordgedanken aus dem Kopf bekommst und auch gegen den Drang zu ritzen angehst. Schließlich willst Du nicht Dein Leben los sein, sondern die Probleme und für die gibt es Lösungen, man muss sie nur finden.
Es gibt viele Beratungsstellen an die Du Dich wenden kannst, z.B.:
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)
http://www.sorgenchat.de
http://www.selbstverletzung.com
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!