Problem von Kimberley - 16 Jahre

Feedback: heimkommen nach Auslandsaufenthalt

hallo.
es ist wirklich ein schlechtes zeichen das du schon jetzt,wo du noch immer dort bist,befürchtungen hast das du dich in deutschland nicht mehr wohl fühlen wirst.
ich war ein halbes jahr in südamerika und bin vor ca 2monate wieder zurückgekommen.ich will dir keine angst machen aber ich leide deswegen wirklich unter starken depressionen da ich mit der ganzen kultur hir einfach nicht mehr klar komme.
ich werde nächsten monat wieder zurück reisen und mir dort arbeit suchen.
ziemlich unfernünftig,mit 16 jahren einfach ohne ausbildung ,sprache und irgendwelcher sicherheit in einer "andren welt" etwas aufzubauen versuchen, aber ich halte es hir wirklich keinen tag länger mehr aus und deshalb ,
überlege dir deine nächsten schritte besser gut,wenn du dich wohlfühlst wo du bist,riskire nichts ! denke nicht an deine familie und deine freunde hir,du bist ihnen nichts schuldig,nicht sie müssen nachher in einer welt leben wo ihnen fremd vorkommt.

alles gute
kimberlee

Anwort von Sabine

Hallo Kimberley

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß