Problem von Veli - 18 Jahre

Übergewicht und die Liebe

Also:ich bin verliebt,der Junge ist voll geil,und ale meine Clique sind in ihn,aber ich habe ein Problem:Übergewicht!
Ich wiege nicht sooo viel,nur 15 kilo mehr als ich sein muss,nd es sieht vooollll scheisse aus!
Ich versuche jedenTag joggen gehen,sport treben,aber mit essen klappt nicht!
Kann mir jemand bitte helfen?

Liebe Grüsse!
Eure Veli!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Veli,

ich plaudere mal aus dem was ich mit Männern bisher so erlebt habe: Grundsätzlich ist es so, dass es Männern meistens lieber ist, wenn eine Frau gut gebaut ist, als extrem dünn. Natürlich ist nicht jeder so, aber die meisten Männer, die ich kenne, mögen sowas lieber. Das nur mal so ganz allgemein. 15 Kilo zuviel sind kein Grund sich zu schämen, oder sonstwas. Oder zu denken, dass er dich deswegen nicht mögen könnte. Sich selber sieht man immer kritischer als andere, was du nicht gut an dir findest, finden andere gerade toll. Ich bin immer der Meinung: wenn ich mit jemanden wirklich zusammen sein will, dann nützt es mir nach einem halben Jahr nix, wenn der aussieht wie geleckt, aber ich nicht mit dem reden oder lachen kann.

Joggen gehn ist ja schonmal ein guter Anfang, aber ich würde Dir raten: Wenn du anfängst, fang es langsam an, jeden zweiten Tag reicht zum Beginn vollkommen, die Muskeln brauchen Zeit sich erstmal zu gewöhnen und auch mal Ruhe. Und nich gleich Stundenmarathon. Zum Thema Essen, du schreibst leider nicht, was und wieviel du isst. Ich empfinde es am besten drei gesunde Mahlzeiten und zwischendurch Obst und Gemüse. Abnehmen tut man nur durch Essen, das darfst du nie vergessen, wenn du anfängst zu wenig zu essen, dann baut dein Körper Muskeln ab, das Fett bleibt leider. Und wenn du dann wieder anfängst "normal" zu esssen, dann schwupps alles wieder drauf meisten plus ein paar Kilo mehr. Zum Thema Ernährung hab ich Dir mal was raus gesucht:

http://www.dge.de/

Es ist so: Gesund abnehmen dauert länger als ungesund, du hast dafür aber wirklich was davon und das Durchhalten lohnt sich. Und bitte nicht übertreiben

Ich wünsch Dir viel Erfolg

Sylvia