Problem von Anonym (m) - 19 Jahre

Skindhead nicht gleich rechts

Hi liebes Kummerkasten-Team

Also mein Problem ist, ja ich bin Skinhead (Was überhaupt nicht Rechts ist) und wenn ich dann auf der Straße rumlaufe (Halt mit Outfit - Harrington Jacke, Springerstiefel etc.) und die Leute rufen einem dann hinterher "scheiss Nazi" etc. und die Punks & Ausländer wollen einem dann gleich auf die Fresse hauen, weil die mich mit einem NeoNazi verwechseln, und meine Frage: Wie kann ich den Leuten denn weiss machen, das Skinheads keine Nazis & Ausländer-Hasser sind? weil Skindheads sind ne ganz normale Subkultur wie Punks, Emos, Gothics etc. und mir geht es wirklich auf den Sack das die mich dann immer fertich machen. Hättet ihr vllt ein paar Tipps für mich?

Danke im Vorraus.

lg. TJ

Anwort von Sabine

Hallo!

Erkläre es ihnen, wie Du es siehst. Wenn Leute blöde Sprüche machen, dann reagiere nicht abweisend, sondern gehe auf sie zu und erkläre ihnen höflich, dass sie ggf. etwas missverstanden haben. So würde ich es zumindest machen. Man kann die, die falsch liegen, am beesten einfach aufklären.

Lieben Gruß
Sabine