Problem von Jana - 15 Jahre

Mir wird oft schwindelig

Hallo Dana,

ich habe eine Frage:
Und zwar ist mir seit einiger Zeit immer wenn ich aufstehe (egal ob ich gelegen habe oder gesessen) schwindelig. Mir wird dann immer ganz schwarz vor den Augen und muss mich festhalten. Nach 10 Sekunden ist dann wieder alles ok. Ist das normal oder sollte ich lieber mal zum Arzt gehen??

Dankeschön im vorraus, Jana

Anwort von Markus

Hallo Jana,

junge Mädchen wie Du haben oft solche Schwindelanfälle wie Du sie beschreibst. Es gibt dafür sehr viele verschiedene Ursachen! Manche dieser Ursachen sind lebensbedrohlich, dies ist zwar selten, aber nicht ausschließbar, bist Du bei einem Arzt warst, der Dich ordentlich durchgecheck hat.

Also bitte lass Dich von Deinem Hausarzt mal ordentlich durchchecken und beschreib ihm bitte alles GENAU. Je mehr Information er hat desto sicherer kann er eine Diagnose für eine Ursache stellen.

Liebe Grüße

Markus