Problem von Anonym - 19 Jahre

Pickel

Ich habe seit dem 16. Lebensjahr Pickel,mal mehr,mal weniger.Seit einigen Wochen ist es wieder richtig schlimm.Habe viele Pickel mit weißem Eiterpunkt in der Mitte,habe aber ganz selten mal einen aus gedrückt. 1.Frage:Kann man das tun,oder lieber nicht? 2. Frage:Habe seit ein paar Wochen auch noch zwei Riesenpickel,ca.2 cm breit,hatte ich noch nie.Die haben auch keine Eiterblase.Sind einfach nur knallrot und dick und gehen nicht weg.Ist dass normal?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

Pickel sind in der Pubertät völlig normal! Mit dem ausdrücken sollte man jedoch vorsichtig sein! Denn meistens macht man damit alles nur noch schlimmer als es sowieso schon ist.

Es gibt aber zwei Möglichkeiten deine Pickel zu bekämpfen:

1. Du lässt deine Pickel von einer Kosmetiker ausdücken, denn die kennt sich damit aus und weiß welche man ausdrücken kann und von welchen man lieber die Finger lässt.

2. Du machst einen Termin beim Hautarzt. Der guckt sich deine Haut dann mal genau an und wird dir möglicherweise eine Creme verschreiben, die deine Pickel bekämpft, deine Haut aber nicht angreift.

Es gibt mehrere Methoden, ich denke jedoch, dass diese beiden die wirksamsten sind.

alles gute
michelle