Problem von Anonym - 16 Jahre

Könnte ich schwanger sein?

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich nehme die pille schon lange und hab sie noch nie vergessen!nach der regel nehme ich die immer donnerstags ein (von neu) so und freitags habe ich sie vergessen und hatte sex ohne kondom...aber erst am sams. bemerkt das ich die nicht genommen habe!habe den zettel nachgelesen dass ich nicht mehr geschützt bin...ok ich bin vlt jez dumm aber ich hatte den monat ohne verhütung immer sex...jetzt der mittwoch wäre meine pille zu ende und ich würde meine periode kriegen ..kirge sie normalerweise freitag oder samstag!nur bis jez kam noch nix und unterleibschmerzen hab ich auch nicht was ich eig. immer habe!ich wollt bis montag warten weil ich zum FA müsste mir die pille neu verschreiben müsste und ich mich dann direckt untersuchen lassen kann nur mir ist manchma übel also schlecht ...schon ein anzeichen dafür dass ich schwanger bin?was denkt ihr?

danke um jede antwort!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also wenn ich das richtig verstanden habe: Du hast eine Pille vergessen, nicht nachgenommen, auch nicht die Pille danach genommen? Grundsätzlich ist es so, dass der Schutz sicher nur gegeben ist, wenn du keine Pille vergisst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und zu regelmäßigen Zeiten einnimmst. Von daher kann man eine Schwangerschaft nicht ganz ausschließen.

Aber mach dich jetzt nicht verrückt. Du gehst ja nächste Woche zum Frauenarzt, der kann Dir da sehr viel besser weiter helfen und Dir genauer Auskunft geben und auch einen Schwangerschaftstest machen.

Es kann auch sein, dass du dich jetzt so verrückt gemacht hast, dass du Dir gerade was einbildest und durch den Stress deine Tage später kommen, es kann aber auch andere Gründe haben. Was ich nicht ganz verstehe: Wenn du die fehlende Einnahme bemerkt hast, warum habt ihr nicht noch zusätzlich verhütet?

Liebe Grüße