Problem von Anonym - 27 Jahre

Unzufrieden mit meinem Leben

Hallo

ich komm mir ziemlich bescheuert vor, hier rein zu schreiben, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Ich finde das Leben große Scheiße.
Ich bin einsam und leer. Irgendwie sind meine Probleme so groß geworden dass ich nicht mehr weiter weiß.
Wo soll ich anfangen. Ich habe einen scheiß Job, der mich frustriert. Ich arbeite bei Burger King, lohn ist Scheiße, aber ich habe eine 8 jährige Tochter zu ernähren. Nix gelernt und muß das nehmen was ich kriegen kann. Und das ist dann meistens sowas. Ich seh meine Tochter, durch diesen Job kaum, und das macht mich auch kaputt. Wochenende meistens 12 Std. Schichten.
Ich habe einen Freund, der ist bei der Bundeswehr, und fast nie da. Am wochenende nur, und da arbeite ich meistens.
Finanzielle Probleme habe ich auch ohne Ende, kann mir weder nen Urlaub leisten, noch irgendwie mal was zum Anziehen kaufen.
Freunde habe ich kaum, da ich zu ehrlich bin und es mir mit vielen Leuten verscherzt, weil ich mein Herz auf der Zunge trage.
Die meisten Leute, die ich kenne, haben Beziehungen und einen Job, der Sie ausfühlt und ich bin neidisch, teilweise.
Ich habe schon so oft versucht meine Einstellung und mein Leben zu ändern, aber nix geht vorwärts. Was soll ich tun. Heißt es nicht " Jeder ist seines Glückes Schmied"

Danke fürs zuhören

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du brauchst dir keine Gedanken machen wenn du uns schreibst, wir versuchen hier zu helfen und freuen uns wenn unsere Hilfe in Anspruch genommen wird denn oft ist es alleine sehr schwer und man brauch Rat von Außenstehenden.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung auch für deins.
Du bist unzufrieden mit deinem Job? Ich kann verstehen dass es bei Burger King stressig zugeht in den ganzen Schichten. Ich möchte dir ans Herz legen zum Arbeitsamt in deiner Nähe zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Du hast ein junges Kind die dich auch noch braucht, gerade weil es jetzt in der Schule ist und du sie sonst wenig sehen kannst.
Auch wenn du nichts gelernt hast werden sie dir weiterhelfen wenn du darum bittest. Sie dürfen dir nur zumutbare Jobs anbieten ohne das du überfordert bist denn das hatte ich auch vor kurzem mit einer netten Tante vom Arbeitsamt die wollte das ich Nachts arbeite, aber ich noch ein Kleinkind habe und sie mir das Geld streichen wollten weil ich abgelehnt hatte. Aber da ich mich informiert hatte beim Arbeitsgericht hatte sich die Frau einfach nur noch entschuldigt.
Versuche es vielleicht erst einmal mit einem Aushilfsjob halbtags, vielleicht als Kinderbetreuerin, Verkäuferin oder ähnliches mit dem was dir liegt? Falls du Schulden haben solltest kannst du zu einer Schuldnerberatungsstelle gehen, sie helfen kostenlos weiter auch wie du dein Geld besser einteilen kannst um über die Runden zu kommen.
So wie es jetzt ist bist du unzufrieden und daran solltest du etwas ändern. Kämpfe darum das du wieder eine glückliche Mutter für deine Tochter sein kannst und ich bin mir sicher du schaffst das.
Wenn du meinen Ratschlag annimmst wegen einem Termin für das Arbeitsamt, würde ich mich freuen wenn du dich noch einmal hier meldest ob sie dir weiterhelfen konnten.

Alles Gute dir und deiner Familie