Problem von Anonym - 12 Jahre

Ritzen(3)

hey andrea,
ich möchte jetzt nicht aufdringlich rüberkommen aber könntest du meine frage(was du mit hilfe von außen meinst)vielleicht schon heute(also sonntag)beantworten?da ich nämlich ab montag wider zuhause bei meiner mutter bin und dort dann kein internet habe und dann ca.drei wochen warten muss,bis ich wieder internet habe.
LG deine ...

P.S.ist aber auch nicht schlimm wenn es länger dauert.
bis dann und danke für deine hilfe

Anwort von Andrea

Hey,

du kommst sicherlich nicht aufdringlich rüber, wenn du nochmals genauer nachfragen möchtest.
Hilfe von außen wäre für mich zunächst, dass du nicht mehr alleine dich mit deinen Problemen herumschlägst, dass du dich jemandem anvertraust und mit dieser Person gemeinsam überlegst, was ihr tun könntet, damit es dir besser geht und du mit der Situation besser klar kommst.
Hilfe von außen geht aber noch viel weiter, indem du dir schon jemanden suchst, der dir auch wirklich Unterstützung und professionelle Hilfe bieten kann. Dabei denke ich z.B. an eine Beratungsstelle, einen Arzt oder Psychologen, usw.

Weißt du, so ein Verhalten entwickelt man ja nicht einfach aus Spaß oder langeweile, sondern da steckt so viel mehr dahinter, was man meistens nicht alleine wieder los werden kann.

Dir alles Gute
Andrea

http://mein-kummerkasten.de/113428/ritzen2.html