Problem von Laura - 14 Jahre

Feedback: Ich bin viel zu klein für mein Alter

Hallo liebe Anonym ( 17 )
Ich habe gerade dein Problem gelesen und wollte dazu ein Feedback machen . Aber erstmal ein großes Lob an das Kummerkasten Team , ihr leistet starke Arbeit!
Liebe Anonym , klar kann nicht jeder groß sein , auch wenn er es möchte . Es gibt vieleeee kleine Leute und trotzdem kann mich sich größer machen , hast du es vll. schon mal mit höheren Schuhen probiert , die einen Absatz haben oder möchtest du die nicht gerne anziehen , was ich allerdings auch verstehen kann . Du bist klein , weil du die Genen von deine Eltern natürlich hast , da die beiden ja auch nicht gerade groß sind . Aber ich finde es unakzeptabel , dass dich deine Freunde deswegen dumm anmachen oder auslachen . Was ist denn dabei , wenn man 1,50 ist? Das würde ich gerne mal wissen , man muss nicht aussehen wie eine 13-Jährige , also ich glaube auch nicht dass du so aussiehst . Aber ich finde es sehr komisch , dass du ausgelacht wirst oder dumm angemacht wirst , wegen deiner Größe , denn das ist ja wirklich nicht schlimm wenn man 1,50 ist , mein Gott es gibt auch noch viel kleinere Leute! Ich selbst bin 1,55 und war vor kurzem noch 1,50 und als ich bei der Radiologie war , wegen meiner Größe sagten sie zu mir ich werde mal 1,54!!! Und der andere Arzt sagte ich werde mal 1,60 . Und ich bin auch nicht die größte und einer der kleinsten in meiner Klasse und ich bin 14 , und werde nicht mehr großartig wachsen . Aber ich habe mich mittlerweile akzeptiert , meine Freunde nehmen mich so wie ich bin , klar sagen manchen na kleine Laura , aber ich finde das recht süß , ich mein als Kleine haben wir sehr viele Vorteile ;) . Die Genen habe ich z.B von meiner Mutter , denn sie ist auch nur 1,53!!! Und mein Vater ist 1,78 also schon recht groß . Mein Bruder ist auch 1,75 und war mit 14 auch 1,50 , aber bei den Männern ist das ja auch etwas anderes mit dem wachsen . Akzeptier dich endlich , und die die dich auslachen mein Gott , das sind einfach keine Freunde . Mein bester Freund ist in meiner Klasse und 1,95 , klar sieht es komisch aus wenn wir neben einander stehen , aber was ist denn dabei? Wir können doch auch Freunde sein , es ist doch egal wie Groß man ist , man muss sich so akzeptieren wie man ist!!!
Es kommt ja auch drauf an wie man gebaut ist , du bist bestimmt ein schlanker Typ , ich bin seeehr schmal , leider und habe auch in den letzten Monaten 7 Kg zugenommen , denn ich wiege gerade mal bei 1,55 so um die 43 kg...,aber ich versuche natürlich weiter zuzunehmen!
So also akzeptiere dich so wie du bist und die , die dich auslachen sind keine Freunde!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Hab Dank für Dein Feedback!

Und da ich selbst zu den kleineren Menschen gehöre und solange ich denken kann 'die kleine Blonde' war, kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Es hat auch Vorteile, klein zu sein und man weckt in Männern so schön den Beschützerinstinkt ;)

Die innere Größe ist es, auf die es ankommt.

Alles Gute!
Dana