Problem von Michi - 20 Jahre

Warum will es bei mir nicht klappen?

Hallo liebes kuka team,

Ich bin zufällig auf eure seite gestoßen und wollte mal eure Meinung zu meinem Problem hören bzw. lesen.
Also ich bin inzwischen wieder fasst 1 Jahr single nach meiner letzten 5-tages "Beziehung".

Ich hab immer wenn ich mal weggehe das rießen Problem, wenn mir ein Mädchen gefallen würde und mir denke sprich sie mal an, dann kriege ich immer so herzklopfen und kann sie nur ansehen, aber nicht hingehen und mit ihr reden.
Wie einmal als ich mal auf einer Party war und ein süßes Mädel auf der Tanzfläche sah und ich dachte mir gehst halt mal hin und redest mit ihr...
dann bin ich paar Meter auf sie zugegangen, allerdings sah sie mich nicht, weil ich hinter ihr war aber mein Problem war ich hatte herzklopfen und wie wenn mich irgend etwas angeklebt hätte, ich konnte keinen Schritt mehr weiter gehen zu ihr, nur zurück ich wartete ein paar Minuten und dann kam irgend ein andrer typ zu ihr hin und redete mit ihr und dann ging ich natürlich enttäuscht wieder weg...

Also ich mein man kann ja schüchtern sein, das man vor einem Mädchen vielleicht stottert aber sich nich mal hintraut zum ansprechen ist das noch normal??

Ich war während meiner Schulzeit mal in ein Mädchen verliebt, sie wußte davon allerdings nichts ich wollte zwar schon wissen was sie dazu sagen würde, in der pause sah ich sie zwar täglich aber sie stand immer mit älteren und stärkeren Jungs rum, die mich nur ausgelacht hätten, wenn ich was zu ihr gesagt hätte weil ich nicht gerade der best aussehenste und auch ned gerade groß und muskolös bin ich bin eher klein und schmächtiger.

Ja jedenfalls hat sie es dann doch mal erfahren, allerdings auf den falschen Weg irgendwer hat es mal an eine wand hingeschrieben, dass sie wer liebt und meinen namen darunter geschrieben sie sah es dann eines tages und fragte mich dann mal total sauer, ob ich weiß wer das hingeschrieben hat ich sagte natürlich nein aber sie glaubte mir nicht und meinte nur, wir sollen mit dem scheiss aufhören, weil es nämlich peinlich seih.

Ich war natürlich aufgrund meiner Gefühle sehr verletzt, aber ging weiter ohne mir viel anmerken zu lassen naja selbst wenn ich es ihr gesagt hätte, das es mich verletzt es währe ihr ziemlich egal gewesen.

Naja inzwischen ist sie mir egal, weil ich damals ein paar wochen später meine große liebe kennen gelernt habe, aber ich würde gerne mal wissen ob es wirklich so peinlich ist wenn ich mich mal verliebe ich weiß ja wie gesagt das ich nicht der schönste bin.

Mein Bruder der ist 25 und der braucht nur mit dem Finger zu schnipsen und hat wieder für ein paar Jahre eine Freundin und ich kann machen was ich will und es will nicht klappen ich will ihn aber auch nicht um Rat fragen, weil ich mich nicht sonderlich mit im verstehe, da er ziemlich arogant ist in meinen augen er meinte mal vor Jahren es gäbe coolere Jungs als mich deswegen würde mich keine wollen.
Ich finde es halt ziemlich ungerecht, wenn er ständig ein Mädchen bei sich hat und ich eben garnicht und wenn dann auch nur für kurze Zeit.

Immer wenn ich irgentwo Paare sehe die glücklich sind, die ich auch garnicht kenne, dann sticht es mich voll weil ich dann wieder weiß, ich hab keine Freundin mit der ich mal weggehen könnte oder so ich gönne andren ihr glück ja, aber warum gönnt man es mir nicht???

Ist es denn wirklich so peinlich, wenn ich mal verliebt bin? ich will doch nichts weiter als mal ein süßes mädel an meiner seite haben die äußerlich zu mir passt und natürlich auch nett ist...was meint ihr dazu?

LG Michi

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Michi,
weißt Du was ich zu allererst gedacht habe? Warum macht es sich der Jung so schwer....
Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Viel zu viel dreht sich bei Dir über dieses Thema, dass Du locker und flockig Deine Zeit genießt.
Später wirst Du sicher denken, dass DU Deine Zeit vergeudet hast. Michi, mach den Kopf frei. Net alle sind so, und lass Dir von einer gescheiterten Schülerliebe nicht alles kommende verbauen. Versuche lockerer zu werden. Und geh vorallem nicht mit der Absicht wo hin, ich muß heute! Verstehst Du was ich sagen will? Du übst auf Dich einen solchen Druck aud, dass das nicht funktionieren aknn. Wenn Du schüchtern bist, dann mach es einfach anders. Ohne auf die ganzen Mädels zu achten, spiel z.B. im Freibad auf dem Volleyfeld mit, treibe Mannschaftssport um so unter Anderen locker zu werden. Geh hinaus in die Welt, lache und genieße. Bei Dir muß eine Veränderung eintreten. Erst dann wirst Du eine Ausstrahlung haben die auch Mädchen anzieht.
Du bist doch ein toller Junge, geh her, drehe Dich, verändere Dich und Du wirst sehen, Du kannst es Dir dann aussuchen.
Ich jedenfalls wünsche Dir so viel Spaß wie geht. Und bleib Dir treu.
carmen