Problem von alex - 15 Jahre

ich werde bedrängt

hi
also ich wollt euch um rat fragen und zwar
mir hat einer gestern gesattten,dass er mich liebt...soweit sogut
aber ich kenn ihn gar nicht wirklich
ich war bis jetzt nur einmal neben ihm mal gesessen
und einmal hab ich mit ihm geredet und mehr nicht...ich wusste nichteinmal sein name und wie alt er ist(aber ich denk 19)
ja aufjedenfall hat er mir des über sms geschrieben...ich wusste erst gar nicht wer das ist,weil wir haben ja gar keine nummern und so ausgetauscht
...aber seid gestern,als er es mir gesagt hat,stresst er mioch total,er frägt mich,ob ich auch was von ihm will und ich auch gefühle für ihn habe
ich hab ihm gesagt,dass kann ich gar nicht beurteilen,da ich ihn überhaupt nicht kenne!!!
aufjedenfall aht er gefragt,ob ich abends zeit habe...(ich konnte nicht)
daraufhin hat er mich auf nächsten samstag eingeladen(ich sagte,ich schau mal ob ich zeit habe)
und jetzt schreibt er,dass er sich auf nächsten freitag freut..nur ich und er,und er hätte für mich ne überraschung und so...
ich weiß nicht was ich von ihm halte soll,weil ich ihngar nicht kenne,und alleine treffen ich weiß ja nicht,da kann ja alles mögliche passieren,da er ja älter und stärker wie ich ist....(und ich hatte bis jetzt noch gar nicht zugesagt)
und jetzt kommt der hammer:ich fahre heute morgen mit dem fahhrad richtig schule und er kommt mit seinem auto von der anderen seite.ich bin noch schnell in den bäcker und wer kam auch rein?! er! er hat umgedreht...ist ja süß und so...aber wir konnte nicht viel rede außer hi und tschüß weil ich ja schon spät dran war
...aber was ich voll hart finde,dass er mir seid gestern(also innerhalb 1 1/2tage) 28 sms geschrieben hat..obwohl ich ihm gar nix schreib...und es werde jede stunde mehr
und immer so sache wie:ja er hofft,dass ich ihn nöchstes we net hänge lass und ich komme soll etc.
jetzt mal ehrlich:kann man wirklich jmd so lieben,denn man nur vom sehen und kurz reden kennt?!
und darauf jmd so bambadiert...ahja er tut mich auch anklingln heute mindestens 10 mal und wenn ich abnehme,legt er auf...
und er plannt echt schon alles,ich hab nichtmal am wochende zugesagt,und er plannt schon
hm......
was meint ihr?
hegdl
eure alex

Anwort von Susi

Liebe Alex!

Dein Bauchgefühl ist bestimmt mulmig, habe ich recht? Gib seinem Drängen nicht nach, solange Du ihn nicht

wirklich von selbst näher kennenlernen willst. Es ist zwar schmeichelhaft, wenn ein Junge einen so toll findet, aber wenn das so wie bei Dir in eine Belagerung ausartet, dann sollten schon die Alarmglocken schrillen.
Auch die Äußerung, dass er Dich liebt - nur vom sehen her, ist Dir selbst ja nicht geheuer. Es scheint, als ist er von der Idee besessen, Dich zur Freundin zu haben.
Auf keinen Fall solltest Du Dich mit ihm alleine treffen.
Ich würde Dir dringend raten, Deine Eltern zu informieren. Notfalls müssen sie ein Gespräch mit diesem Jungen führen, dass das nicht in Ordnung ist, dass er Dich verfolgt. Sie sollten ihm auch ruhig sagen, dass wenn er das künftig nicht unterlässt, Dich mit Anrufen und SMS zu bombardieren, er eine einstweilige Verfügung bekommt, er ist schon volljährig und unter Umständen kann er wegen "Stalking" belangt werden. Dazu müssten Deine Eltern ihn aber anzeigen.
Wie gesagt, zuerst sprich mit Deinen Eltern, sie können dann mit diesem Jungen sprechen und ihm klar machen, dass er sich da in was verrennt. Sollte dies nicht helfen - Polizei.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Susi