Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich kann mich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden

Hallo!

Ich hab da ein riesiges Problem, das ich einfach nicht alleine lösen kann. Habs schon 1000x probiert.

Also ich bin 20 Jahre alt und bin zwischen 2 Frauen hin und her gerissen. Vorweg erstmal, dass ich mit 15 Jahren meine erste und bis jetzt letzte Freundin hatte, die ich aber auch nur kennenlernte, weil eine Freundin vor ihr mit ihr redete. Seit meinem 16 Geburtstag ist Schluss und seitdem war nie wieder eine da.

Die eine ist 18 und ich hab sie damals über meinen besten (und einzigen richtigen) Freund kennengelernt. Sie war damals mit ihm zusammen. Er war ihr erster Freund und sie seine erste Freundin. Da sie schon seit ca 2 Jahren auseinander sind, habe ich sie einfach mal über ICQ gefragt, ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen und Party machen. Sie meinte "klar, gerne". Sie wollte bescheid sagen, wenn sie weiß, wann sie Zeit hat. Da aber schon seit Längerem mein ICQ nicht mehr geht und ich vor ca 1 Jahr aus der Stadt weggezogen bin und jetzt ca 20 km entfernt wohne (Ist für mich mit dem Auto zwar nur 10 Minuten aber ich bin selten ohne Grund dort) haben wir seit ca 2 Monaten keinen Kontakt mehr. Ich hatte ihr aber vorher schon gesagt, dass sie mir wichtig ist und dass ich mehr für sie empfinde als nur Freundschaft. Sie meinte, dass sie im Moment noch mit ihrem Freund zusammen ist, aber auch nicht abgeneigt sei, da sie sich wohl auch nicht mehr so gut verstehen.
Sie hat mir damals auch Bilder von ihr geschickt. Unter Anderem auch eins, wo sie auf dem Bett liegt und eine Rose in der Hand hält. Wie soll ich das deuten?

Jetzt kommt der Hammer. Am 10.05.07 um 21:30 Uhr (am 11.05.07 bin ich 20 geworden) hat sich mein bester Freund und ihr Ex mit 180 km/h in seinem BMW bei regennasser Straße und wärend des überholens von mehreren Autos + 1 LKW um einen Baum gewickelt...

Seitdem weiß ich garnicht mehr was ich machen soll. Er fehlt uns allen und ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll? Gefühle kann man ja nicht an und aus schalten, wie das Licht. Habe auf Grund der Tatsache, dass sie einen Freund hat, auch wenn sie nicht ganz so glücklich mehr scheint, versucht sie aus meinem Herzen zu drängen, sie zu vergessen, mich abzulenken usw. Alles hilft nichts. Wir passen einfach perfekt zusammen. Wir haben die gleichen Hobbies, stehen auf die gleichen Autos, finden die gleiche Musik und Filme gut usw.

Könnt ihr mir raten, was ich jetzt machen soll? Brauche dringend eure hilfe.

Und jetzt zur 2. Frau. Ich sah sie das erste Mal, als ich vor einem Jahr umgezogen bin. Sie arbeitet hier um die Ecke bei Lidl. Ist da Kassiererin. Seitdem ich sie das erste Mal sah, hat es bei mir gefunkt. Immer wenn ich sie sehe, fängt mein Herz an zu rasen, mir wird heiß, ich fange an zu schwitzen und habe nur noch sie im Kopf. Ich glaube ich habe mich richtig in sie verliebt! Ich liebe ihr Aussehen, ihre engelsgleichen, blonden Haare, ihre strahlend blauen Augen, die tiefer erscheinen als der Ocean, ihre perfekte Haut, ihren Gang, ihren Duft, ihren Körper, ihre Jeans und die Turnschuhe, die sie immer bei der Arbeit trägt ... einfach alles an ihr!

Ich schätze sie so auf 20 bis 25 Jahre. Jetzt kommt das Problem.
Ich weiß leider garnichts über sie. Keine Ahnung, ob sie einen Freund hat oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie mich auch mag, da ich ihr Verhalten nicht deuten kann. Wenn ich bei ihr an der Kasse stehe, reden wir leider auch nicht. Habe mir schon oft vorgenommen einfach mal hin zu gehen und wärend des Abkassierens zu sagen:"Hey, wie gehts?". Leider kommt im richtigen Moment immer nur ein "Hallo" raus. Wohl habe ich schon festgestellt, dass sie bei anderen Kunden auch immer nur "unhöflich" Hallo sagt. Bei mir sagt sie es schon mit einer freundlicheren Stimme.
Hatte sie auch mal werend des "Hallo" angelächelt und als mich ihre blauen Augen anstrahlten, kam es mir so vor, als hätte sie zurück gelächelt. Dann aber gleich weiter abkassiert. An manchen anderen Tagen kommt bei mir genau so ein "Hallo" wie bei allen Anderen. Ich kann einfach nicht richtig deuten, ob sie mich auch mag oder nicht. Muss dazu sagen, dass ich ein Mensch bin, der auf Andere auch nicht sehr freundlich wirkt. Wenn mich irgendetwas beschäftigt oder ich mich über irgendwas ärgere kann ich nicht einfach wie manche andere Menschen rausgehen und bumm bin ich fröhlich und strahle über beiden Backen. Ich bin einfach ich, habe meine eigene Meinung und lasse mir von keinem dumm kommen. Trotzdem sehne auch ich mich mal wieder nach einer festen Freundin, mit der ich auch über alles reden kann ohne mir gleich dumm vorkommen zu müssen.

Wie soll ich ihr meine Zuneigung zeigen? Wie soll ich rausfinden, ob sie mich auch mag?Sie hat kein Namensschild an ihrem Lidlkittel, wodurch ich vielleicht ihre Adresse über den Namen rausfinden könnte. Wenn ich sie wüsste, könnte ich ihr ja einen Brief schreiben, in dem ich ihr alles erklären könnte. Aber wie soll ich es so machen? An der Kasse einfach ansprechen geht auch nicht, da die Kassen immer voll sind. Außerdem habe ich keine Lust mich vor sämtlichen Kunden und besonders nicht vor ihr zu blamieren. Habe auch schon drüber nachgedacht einfach mal um 20 Uhr mich da auf den Parkplatz zu stellen und warten bis sie raus kommt. Habe ich sogar schon mal gemacht. Allerdings bin ich super schüchtern, was das Ansprechen von Frauen angeht. Besonders bei denen, die ich gut finde, da ich nicht sehr viel Übung im Ansprechen von Frauen habe.

Wie und vorallem wo soll ich es machen, ohne vor Blamage gleich im Erdboden versinken zu wollen?

In letzter Zeit hat sich mein Leben nur um mein Auto gedreht. Damit konnte ich mich auch bis jetzt immer gut ablenken, um mich ihr nicht "stellen" zu müssen und ihr meine Gefühle zu sagen. Aber jetzt wo mein Auto fast fertig ist, merke ich von Tag zu Tag mehr, dass sie die Frau meiner Träume ist und dass ich es nun einfach wissen muss. Wenn sie mich auch mag und ich mit ihr zusammen kommen würde, wäre dass das Letzte, was ich noch bräuchte um zu sagen, dass mein Leben perfekt ist! Klingt vielleicht blöd, ist aber wirklich so.

Es ist echt eine scheiss Situation und erstrecht, da ich seit meinem 16 Geburtstag keine Freundin mehr hatte.

Wie soll ich jetzt reagieren?

Vielleicht sag ich auch mal, wodurch meine "Angst" Frauen einfach anzusprechen kommt.

Als ich noch in der Schule war, stand ich auf meine beste Freundin. Wir machten alles zusammen. Konnten über alles reden. Als ich ihr dann sagte, dass sich bei mir ihr gegenüber mehr entwickelt hat als nur Freundschaft, meinte sie nur, dass ich ihr super wichtig bin...aber nur als Freund...! Das hat mir so einen Schlag verpasst, dass ich mich bis zum heutigen Tage immer wieder an diesen Moment erinnern muss, sobald ich nur dran denke eine Andere anzusprechen. Also lasse ich es um nicht nochmal so eine Blamage zu erleben.

Bitte, bitte helft mir !

Ich weiß einfach nicht mehr weiter !

Soll ich mich voll in die Sache mit der Ersten stürzen, die aber warscheinlich noch einen Freund hat usw.
Oder soll ich es bei der Zweiten versuchen, über die ich zwar überhaupt nichts weiß, aber die mir mit ihrem so sein den letzten Verstand rauben kann?

Bitte helft mir ganz schnell und sagt mir, was ich machen soll und wie ich es vorallem machen soll !!!

DANKE,

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also ich würde Dir ja gerne sagen, nimm die oder die andere, dann wird alles prima. Kann ich aber leider nicht.

Ich kann verstehen, dass du dich in ihr Aussehen verliebt hast, sie attraktiv findest. Aber kennen tust du sie ja nunmal nicht. Kann auch sein, dass sie wunderschön ist, aber es menschlich so gar nicht passen mag.

Du musst schon selber eine Entscheidung findet, mit wem du eine Beziehung führen möchtest oder es probieren willst. Und wenn du dich für die Kassiererin entscheidest, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie anzusprechen. Vielleicht wirklich wie du sagst, auf dem Parkplatz. Mehr als nein sagen kann sie nicht oder?

Aber entscheide dich für eine, damit nicht irgendwann unnötig Gefühle verletzt werden.

Lieben Gruß
Sylvia