Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich es meiner Mutter sagen?

Hey,
Also i bin mit meinem Freund seit ca. 3Wochen zusammen. Ich hab es meiner Mutter noch nicht gesagt,weil sie mich bei meinem letzten freund voll ausgefragt hat. Und meine ältere Schwester auch sie hat mich immer gefragt ob wir uns schon geküsst haben und so andere blöde Fragen. Und wenn ich meiner Mutter sage das ich einen freund hab ,fragt sie mich bestimmt wieder so blöd. Soll ich es ihr trotzdem sagen oder nicht??Eigentlich möchte ich sie nicht weiter anlügen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es Dir unangenehm ist, dass Deine Mutter und Deine Schwester soviele Fragen stellen, aber ich möchte Dir doch raten ehrlich zu bleiben.
Sage ihnen auch ruhig, dass Du diese Fragen nicht magst. Wenn Du etwas zu erzählen hast, dann wirst Du es ihnen dann auch erzählen. Nur wenn sie wissen, wie Du darüber denkst, dann können sie sich vielleicht auch dementprechend verhalten.
Vielleicht lernen sie Deinen neuen Freund auch mal persönlich kennen und so erledigen sich einige Fragen vielleicht von ganz alleine.
Wie gesagt, sei einfach ehrlich und sprich mit ihnen.

Lieben Gruß.