Problem von Kathrin - 15 Jahre

Rund um die Pille (2)

hallo phine!
erst einmal danke, dass du so schnell zeit für mich gefunden hast!
ich will die pille aber nur vll so 2 oder 3 mal nehmen, weil ich am anfang der sommerferien in ein turn- und trainingscamp gehe. genau da sollte ich eigentlich meine tage bekommen, was allerdings ziemlich unpraktisch wäre. ich fühl mich dann einfach nicht so wohl, wenn ich meine tage habe und dann turne.
ich müsste meine tage eigentlich in 1 1/2 wochen bekommen und dann wieder im trainingscamp. müsste ich mir dann die pille jetzt gleich holen??? wie ist das denn mit der einnahme? kann ich auch zwei packungen hintereinander nehmen, so dass meine tage länger ausbleiben????
außerdem trau ich mich nicht, meine mutter danach zu fragen, was wenn sie sagt, dass ich sie nicht bekomm??? was soll ich dann machen, ich bin ja privatversichert??? ich will im turncamp meine tage nicht haben, das wäre voll doof. gibt es sonst noch eine möglichkeit, dass ich meine tage da net hab????
danke schon mal für den rat!!!!
LG kathrin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hattest an Phine geschrieben - ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mich jetzt dazwischen schalte? Phine hat leider wenig Zeit für
den Kummerkasten und Du wartest schon so lang.

Ich kenne Deine Mutter nicht - aber auch keine Frau, die nicht verstehen kann, dass man zu bestimmten Zeiten die Tage einfach nicht haben will. Bei Dir ist es das Trainingscamp, bei anderen der Urlaub und bei zum Beispiel war es meine Hochzeit. Wie gesagt, ich kenne keine Frau, die noch nie dachte "Ausgerechnet dann!" Und so denke ich, dass auch Deine Mutter diese Situation gut nachvollziehen kann und Dir eine Menge Verständnis entgegenbringt. Du möchtest die Pille ja "nicht einmal" zum Verhüten, sondern nur zum Verschieben. Was sollte sie dagegen haben? Ich würde meinen Mut zusammennehmen, und es ihr sagen. Ist meiner Meinung nach auch besser, als die Ängste durchzustehen, sie würde es hintenrum erfahren. Und sollte sie wirklich dagegen sein, kannst Du es immer noch heimlich versuchen.

Wie Du das dann mit der Einnahme machst, kannst Du ausführlich mit dem Arzt besprechen.

Eine andere Möglichkeit zum Verschieben kenne ich leider nicht.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/113869/Rund-um-die-Pille.html


http://mein-kummerkasten.de/113869/Rund-um-die-Pille.html