Problem von Anonym

In de Schule abgesackt

Wegen Liebeskummer habe ich alles aufgegeben. Für die Schule habe ich überhauptnichts mehr getan. Ich stehe jetzt in allen Fächern zwischen 4 und 6. Meine Eltern haben keine Ahnung. Früher habe ich nur 1er und 2er geschrieben! Wie komm ich denn aus diesem Sumpf wieder heraus? Ich habe Angst das ich sitzenbleibe! ich denke in meinem Fall wäre das schon schlimm, da ich erst vor kurzem die Schule gewechselt habe und wegen meiner Klasse wieder zurückgekommen bin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Liebeskummer ist schlimm und kann den ganzen Kopf für sich einnehmen. Aber das darf nicht so bleiben. Es hängt zu viel dran.
Aus diesem Sumpf kann Dich niemand herauszaubern. Setz Dich hin und tu etwas für die Schule. So hart das jetzt klingt. Vielleicht hast Du ja jemanden in der Klasse, der mit Dir zusammenlernt? Oder vielleicht kommt Nachhilfe für Dich in Frage? Nimm Dir jeden Tag am besten ein Fach vor, setz Dir einen zeitlichen Rahmen und danach unternimmst Du etwas mit Freunden und lenkst Dich etwas ab, damit Du den Kopf wieder frei bekommst.
Sorry, das klingt jetzt nach absoluter Disziplin, aber ich denke, anders kriegst Du Deine Noten nicht wieder auf einen besseren Stand.
Alles Gute und viel Erfolg!