Problem von Anonym - 20 Jahre

bei der Arbeit gemobbt

hi,

hab die seite rest kürzlich entdeckt. ,
also, mir gehts nun überhaupt nicht mehr gut. es war mal schlimmer, und nun wo ich knapp aus der ganzen sache raus bin kommt alles wieder hoch. und zwar befinde ich mich in ausbildung und die firma und ich haben nur gestritten. meine FAMILIE haben sie auf ihre seite bekommen, "ich sei zickig"war ihre aussage. und nun habe ich die zähne 6 monate zusammengebissen und es durchgezogen. ich arbeite in einer branche wo man psychisch belastbar sein muss, dass bin ich nun nicht mehr. nicht mehr nach diesem terror. es wurde gedroht, gemobbt- und ich bin nicht die einzigste mitarbeiterin, die darunter litt. ehrlich gesagt alle, außer 2 stück, die haben uns alle gegeneinander ausgespielt. nun kams alles raus, und ehrlich hat mir das geholfen. ein arbeitskollege hat meiner familie alles ganau erzählt, das es bei ihm auch so abläuft und nun ist ruhe. ich habe nun eine neue firma gefunden und wechsel genau morgen. heute war ich zur vertragsauflösung, ging alles soweit gut. außer das ich mir die erniedrigung pur geben musste, so fertig gemacht wie heute wurde ich noch nie, und ehrlich, mich klein zu kriegen ist schwer. ich bin ehrlich verzeifelt, denn ein rechtsstreit läuft nun, denn mein anwalt und ich wollen die nicht ungeschoren davon kommen lassen, denn die haben WISSENTLICH sehr viel mist gebaut und naja, das was ich vor habe, kann dieser Firma das genick brechen. heute hat mich das alles wieder eingeholt, die ganzen 6 monate und ich habe nun wirklich einen "knacks" weg. ich zweifel an mir, obwohl mein neuer chef mir versichert, dass ich wirklich sehr qualifiziert bin und er und der rest geben mir ein gutes gefühl, ein team... aber ich zweifel trotzdem, und werde diese zweifel nicht los. ich kann nicht schlafen, ich ritze mich... ich werde damit nicht fertig, wie ungerecht ich behandelt und ausgebeutet wurde. solche ungerechtigkeit habe ich noch nie erlebt und ich kann vieles wegstecken. kein arzt oder therapie helfen. meine frage nun: was kann mir helfen? soll ich diesen rechtstreit aufgeben, damit endlich ruhe einkehrt? denn so geht das nicht weiter, aber einfach so aufgeben will ich auch nicht... danke schon mal für die antwort

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, dass du das alles mitmachen musstest. Ich kann mir vorstellen, dass Dir das sehr zugesetzt hat.

Wie du schreibst befindest du Dich ja bereits in Therapie. Das finde ich schonmal sehr gut. Man kann leider immer schlecht sagen, wie lange eine Therapie dauert. Manchmal kommt es einem auch schon mitten drin so vor, als würde es nicht helfen und auch nicht besser werden. Wird es aber, glaub mir.

Ich kann Dir nicht sagen, was für Dich besser wäre. Ob es besser wäre, die ganze Geschichte zu vergessen, neu zu starten und das Alte hinter sich zu lassen. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es für Dich auch gut wäre, wenn diese Leute dafür bestraft werden. Sonst machen sie mit anderen am Ende noch das Selbe wie mit Dir.

Frag bitte deinen Therapeut was er dazu meint. Er kann Dich und deine Situation besser einschätzen und Dir einen besseren Rat geben.

Wegen dem Ritzen, wenn du magst schau mal hier:

http://www.rotelinien.de/

Liebe Grüße und viel Glück und viel Erfolg bei Deiner neuen Arbeit

Sylvia