Problem von Angela - 52 Jahre

Nachbarin

seid letzten jahr im september ist die lebensgefährtin von dem bruder unseren vermieter in die wohnung von frau sylvania h. mit eingezogen

obwohl sie gesagt hat es ist ihre wohnung und er ist nur ihr freund
führt er sich wie der eigentümer auf ich muß erstmal dazu sagen das das haus auf die brüder aufgeteilt ist was der anteil der wohnungen betrifft
unsere wohnung gehört dem bruder der in berlin wohnt und die anderen dem bruder hier in rellingen so damit ist der streit auch schon mal da
aber die frau h. ist eingezogen und hat sich gegen jede hausgemeinschaft entzogen

sie findet z.b. die weihnachtsbeleuchtung

ich zitiere:peinlich,assi mäßig,und armselig

auch sonst ist sie nicht bereit da die lichterkette ja strom kostet nicht zu übernehmen

ich habe mir die mühe gemacht und den verbrauch bei der stadtwerke ausrechnen lassen für 1.012.04--31.1204 o,26 Euro lach

die beschmückung haben wir seid vier jahren durchgeführt alle mieter fanden es schön
auch ansonsten beleidigt und beschimpft, hetzt , zum beispiel bekloppte nachbarn bescheuerte,blöde gegenüber anderen mietern

so einige haben mir geraten eine anzeige zu machen weil ich es aus gesundheitlichen gründen nicht mehr aushalte ich kann nicht mehr schlafen,habe träume,krämpfe ,schleich mich nur noch durchs treppenhaus um ihr nicht zu begegnen,auch meine nachbarin hatte probleme und ist noch mehr betroffen

Anwort von Elaine

Hallo Angela,

wenn diese Frau H. solch Schwerwiegende Probleme macht, das es dir gesundheitlich nicht mehr gut geht, sie dich beledigt und beschimpft und dir buchstäblich das Leben schwer macht, dann solltest du sie auf jedenfall anzeigen. Es ist nicht in Ortnung das diese Frau dich nicht in Frieden wohnen läßt, vor allem wenn sie kein Recht und Anspruch auf deine Wohnung hat, auch nicht als Vermieterin. Vielleicht ist es auch Möglich, das du dich mit den anderen Nachbarn zusammenschisst, wenn sie ähnliche Erfahrungen mit Frau H. gemacht haben.

Alles Gute und liebe Grüße