Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich komme nicht über ihn hinweg

Hey..
Seitdem mein Freund vor 4 Monaten mit mir schluß gemacht hat, ist bei mir alles ein wenig komisch.. ich komm voll net mehr klar, ich mein es sind schon 4 monate vergangen, wie kann ich dann jetzt noch an ihn hängen? Ich war noch nie in meinem leben so verliebt wie in ihn, und dann war alles von eienm auf den andern moment vorbei! Ich komm mit nix mehr klar, alles was ich anfange geht den bach unter.. ich habe auf nichts mehr lust, und ich fange an mich zu ritzen! Es tut so weh, sehen zu müssen, wie er es immer wieder versucht, mich eifersüchitg zu machen.. was soll ich dagegen tun???? Ich weiß net mehr weiter, ich hab angst um mich selbst, denn wer weiß, wie weit ich noch gehe, um von ihm loszukommen??

Bye , Gruß die unbekannte!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider ist das Ritzen keine Lösung für Probleme. Dadurch machst du nichts besser, der Schmerz, den du jetzt gerade fühlst, wird dadurch nicht vergehen, in dem du Dir selber weh tust. Schau mal auf der Internetseite, da kannst du ein bisschen was über selbstverletzendes Verhalten nachlesen:

http://www.rotelinien.de/

Es ist leider im Leben so, dass Beziehungen manchmal zerbrechen, dass eine Liebe nicht erwiedert wird. Und das tut natürlich weh. Es ist ganz unterschiedlich, wie lange man braucht um über eine Enttäuschung hinweg zu kommen. Bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es länger. Vielleicht wäre es das Beste für dich, ihn komplett aus deinem Leben zu verbannen und den Kontakt abzubrechen. Damit über ihn hinweg kommen kannst und nicht mehr jeden Tag über ihn nachdenken musst. Und auch wenn du keine Lust hast, irgendwas zu machen: Überwinde dich und mach es trotzdem. Triff dich mit Freunden, geh wieder deinen Hobbys nach. Manchmal kann Ablenkung sehr viel helfen. Du wirst über ihn hinweg kommen und solltest Dir den Weg dahin so leicht wie möglich machen. Ich hoffe, es hilft Dir weiter, was ich Dir geschrieben habe. Ich weiß, im Moment wird Dir alles so vorkommen, als wenn es nie besser wird. Aber das wird es, da bin ich ganz sicher.

Ich wünsch Dir alles Liebe
Sylvia