Problem von Anonym - 19 Jahre

Kann mich nicht selbst befriedigen

Hallo!

Es ist so, ich habe seit fast 3 Monaten einen Freund. Ich bin noch Jungfrau und er ist auch mein erster Freund! Über all die Jahre habe ich mich nie selbst befriedigt, weil ich einfach nicht das Verlangen danach hatte!

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich verspüre manchmal (selten) schon Lust auf Sex, nur eben nicht so arg, dass ich mich selbstbefriedigen kann!

Ich habe mir mit der Selbstbefriedigung wirklich ziemlich Zeit gelassen und habe es auch öfters versucht, ich komme aber einfach nicht zum Orgasmus. Egal wie ich es mache es geht nicht! Ob in der Badewanne, unter Dusche oder im Bett es geht einfach nicht. Egal welche "stellung" ich komme nicht!

Ich weiß auch net, ob des normal ist, dass wenn ich mir den Finger in die Scheide stecke, es mir weh tut, obwohl ich eigentlich schon feucht bin???!!!

Es fällt mir sehr schwer mich gegenüber meinem Freund zu öffnen! Da ich im Leben schon viel hinter mir habe, ist mir Sex ehrlich gesagt nicht so wichtig...in meinen Augen gibt es wichtigeres.

Trotzdem möchte ich irgendwann mal (aber ich lass mir noch ZEit) mit meinem Freund schlafen! Wir sind uns auch schon sehr nahe gekommen beim Petting...aber ich block immer ab während wir dabei sind! ich hatte noch nie einen Orgasmus!!

Ich habe halt Angst, dass ich nie einen bekommen werde...

meine Frage nun: Kann ich, auch wenn ich mich davor noch nie selbst befriedigt habe, trotzdem beim Sex mit meinem Freund zum Orgasmus kommen????

Kann es sein, dass ich frigiede bin, weil ich einfach (auch während dem PEtting) keine richtige Lust auf Sex verspüre? Ich liebe meinen Freund über alles und möchte, wenn wir dann mal mit einander schlafen, dass wir beide Spass daran haben...

Ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen und bitte euch meine Fragen auch wirklich ALLE zu beantworten.

Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

die Sexualität ist bei jedem Menschen ganz unterschiedlich ausgeprägt. Manche haben viel Lust, andere ehr weniger. Woran es bei Dir liegt, dass du so wenig Lust hast, dich selber zu befriedigen, weiß ich leider nicht, aber es gibt Menschen, die haben einfach keine Lust darauf, was auch nichts schlimmes ist. Und in dem Moment, in dem man keine Lust hat, wird es auch immer schwer sein, einen Orgasmus zu erreichen.

Natürlich kannst du einen Orgasmus bekommen, auch wenn du vorher keinen hattest. Die Lust mit zwei Menschen ist immer intensiver und schöner, als wenn sich jemand selber befriedigt. Lass es einfach auf dich zukommen, lass Dir soviel Zeit wie du möchtest und zerbrech Dir nicht all zu sehr den Kopf darüber.

Wenn Dir das Thema Sexualität auch weiterhin soviel Kopfzerbrechen bereitet und auch der Sex mit deinem Freund für dich nicht angenehm werden sollte, dann könntest du auch mal überlegen, ob du dich deswegen an einen Therapeuten wenden magst. Es gibt spezielle Therapeuten die sich auf das Thema Sexualität spezialisiert haben.

Liebe Grüße
Sylvia