Problem von Anonym - 17 Jahre

Übelkeit durch die Pille

Also ich hab da ein Problem. Ich nehm seit etwa 2mon die pille( valette), hatte im ersten Monat circa 2wochen lang Schmierblutungen, aber mir war da noch nie übel oder so. Nur die Schmierblutungen. Nach meiner ersten 7tägigen Pause hab ich wieder ganz normal angefangen die Pille zu nehmen, schon am nächsten Morgen( hab die Pille am Abend davor eingenommen) war mir total übel und ich musste mich sogar übergeben. Und seitdem ist mir immer jeden Tag schlecht(am Schlimmsten ist es Abends und Morgens) und das Schlimmste ist, dass ich auch gar keine Lust mehr auf Sex oder Zärtlichkeiten habe. Mir wird da immer sogar ein bisschen schlecht wenn ich an Sex oder so denke. Ich weiß jetzt nicht, ob die Pille an meinem Libido-Verlust dran schuld ist. Ich mein, im ersten Monat als ich sie eingenommen hatte, war mir da nicht schlecht, und da hatte ich auch Lust auf Sex aber jetzt......bitte sagt mir was mit mir los ist....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

spontan würde ich sagen, ja es könnte sehr wohl an der Pille liegen. Aber ich bin leider kein Frauenarzt. Bitte mach einen Termin mit deinem Frauenarzt aus, damit das genau geklärt werden kann und auch ob es überhaupt an der Pille liegt. Es ist leider so, dass manche eine Sorte sehr gut vertragen, während sich andere mit Nebenwirkungen rumplagen.

Nebenwirkungen können übrigens auch auftreten, wenn man die Pille schon eine lange Zeit ohne irgendwelche Beschwerden genommen hat.

Liebe Grüße
Sylvia