Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Schule

Hallo!

Ich kann morgens vor der Schule immer nix essen. Morgens ist es mir auch immer schlecht. Aber morgen(Donnerstags) hab ich immer so ein Fach und da ist die Lehrerin irgendwie so streng und dann hab ich immer ein bisschen Angst(obwohl die eigentlich niemand anschreit oder so), deswegen kann ich auch nichts essen.
Was soll ich machen? Morgens nur was trinken oder reicht das nicht? Mit den Lehrern sprechen? Meine Mutter sagt aber auch, dass ich gerade wachse und es mir dann immer morgens so schlecht ist. Stimmt das? Soll ich zum Arzt?

BITTE helft mir!!!
Grüßle

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, dass kann mit dem Wachstum zusammenhängen, aber auch mit der Angst vor Deiner Lehrerin. Ich verstehe anhand Deiner Mail zwar nicht so ganz, warum sie dir Angst mache, aber denke immer daran, dass sie da ist um Dir was beizubringen und nicht um schlechten Einfluss auf Dich auszuüben. Sie eine / Deine Lehrerin und mehr nicht. Nach Schulschluß ist sie weg und geht ihren eigenen Weg. Denke daran, dass Du wichtig bist und Du einen Weg finden mußt um zu kapieren, was sie Dir erzählt und mehr Einfluss nicht auf Dich haben darf oder kann. Sie kann Dir doch nichts, wenn Du höflich zu ihr bist, egal wie ausfallend sie evtl. wird. Wird es zuviel, sprich mit einem Vertrauenslehrer, wenn sie zu ausfallend wird.
Appetitlosigkeit am Morgen haben eine Menge Menschen. Auch, wenn sie erwachsen sind. Ihnen schmeckt das Frühstück oftmals erst gegen 10 oder 11 Uhr. Trinken ist immer gut. Vielleicht magst Du ja einen Trinkjoghurt am Morgen. Er sättig auch ein wenig.

Lieben Gruß
Sabine