Problem von Sandy - 22 Jahre

Mein Freund ist Bi-Sexuell

Hallo an alle,

ich hab vor ca. 3 wochen einen mann kennengelernt, muss dazu sagen, das ich jetzt seit gut 2 jahren solo bin ( alleinerziehende mama) auf jeden fall bin ich von dem mann total angetan, was relativ sogut wie nie vor kommt. wir haben viele innige gespräche während dessen geführt und zum einen hat er mir gesagt, das er bi-sexuell ist - ist wohl schon ne weile her, ca. ein 3/4 jahr das er was mit einem mann hatte fühlt sich aber definitiv zu männern hingezogen. zuerst war es für mich einen riesen schock, weil ich mich damit noch nie aueineander gesetzt habe einen mann kennenzulernen der evtl vllt auch auf männer stehn koennte.
nunja - nun weiss ich es und finde es nicht mehr unbedingt schlimm - das erste war natürlich die aids-gefahr die mir durch kopf ging, ist ja nunmal in der homosexuellen-szene weit verbreitetet als in der heterosexuellen, hab mir aber weiter keinen kopf drum gemacht - gibts ja auch den leiben doktor der einen testen kann .

so - nun hab ich heute meiner mutter von meiner bekanntschaft erzählt und wie es oft kommt zumind bei mir, erzähl ich ihr sachen die ich vllt lieber nicht haette erzählen sollen - sprich - seine bi-sexulle-veranlagung.
das erste was kam - " lass die finger davon - männer werden, wenn sie diese neigung haben niemals davon wegkommen und einen mann, der dir ständig fremdgeht - den willst du doch nicht, oder?"
ich hab mich weiter nicht dazu geäussert nur was mich ziemlich verletzt hat war, das sie sagte " das gerade aus der szene viele pädophile kommen und da ich einen sohn von 3 jahren habe hat - lässt mir das keine ruhe.

wie soll ich mich denn jetzt bitte verhalten ihm und mir gegenüber ? ich mag ihn wirklich und froh drum das ich endlich mal einen mann kennengelernt habe und dies zu schätzen weiss.

kann oder mag mir einer dazu vllt mal seine erfahrungen oder tips geben ?

lg sandra

Anwort von Elaine

Hallo Sandy,

ehrlich gesagt war ich darüber "das gerade aus der szene viele pädophile kommen" ein wenig geschockt. Pädophilie und Bisexualität hat nun wirklich garnichts miteinander zu tun und man kann auch keinesfalls behaupten das es einen zusammenhang zwischen den beiden Dingen gibt, das solltest du ganz schnell wieder vergessen.
Du hast Recht, manchmal ist es wirklich besser, bestimmte Dinge nicht weiterzuerzählen, vor allem nicht der Mutter, auch wenn man ihr vertrauen kann, aber wie man sieht hat sie für den jungen Mann den du ja eigentlich sehr gern hast garkein verständnis.

Bevor man Sex ohne Kondom hat, sollte man immer erst ausschließen, das der andere keine ansteckende Krankheit hat, da muss ich dir recht geben, aber nur weil dein Freund sich auch zu Männern hingezogen fühlt heißt das noch lange nicht das er ein notorischer Fremdgänger ist.

Du solltest auf dein Herz hören. Du magst den Kerl? Na dann versuche es mit ihm und lass dich nicht von seiner Vergangenheit ablenken oder davon was andere sagen. Wenn du Probleme mit ihm hast oder Ängste, dann sprech sie offen an und ich bin sicher, das er dir dabei helfen wird dich sicherer mit ihm zu fühlen.

Alles Gute und liebe Grüße