Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich trau mich nicht!

Hallo Liebes Kummerkasten-team!
...
Ich bin jetzt 13! und hatte meine Tage schon öfters....benutze aber Binden!
Jetzt Habe ich meine Tage und ich gehe nächste Woche schwimmen und fahren auch in genau einem Monat in den urlaub...d.H ich kriege im Urlaub meine Tage!
Was soll ich bloß machen?! Ich würde sooo gerne einen Tampon benutzen weil, meine Mutter und meine ältere Cousine auch meinen das das viel angenehemer ist!
Aber ich trau mich einfach nicht!
Und ich les mir auch immer die Beschreibeungen aus den Verpackungen der Tampons durch...Aber ich weiß nciht wirklich wo und wie ich den tampon einführen soll!...

Fragen:
1. Wie und Wo soll ich den OB denn eigentlich einführen?!
2. Bekommt man seine Tage 4 Wochen nachdem sie das letzte mal angefangen haben oder nachdem dem sie das letzte mal aufgehört haben?
3. Wenn ich im Urlaub einen OB benutze muss ich dann jede halbe stunde zur Toilette und ihn wechseln?!


Bitte helft mir...Denn Ich möchte es jetzt schon mal ausprobieren damit es im Urlaub ganz leicht geht!
...
Danke schon mal...


LG Fabi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. der Tampon gehört in die Scheidenöffnung:

http://www.sexwoerterbuch.info/vulva.html

2. der Zyklus kann unterschiedlich sein; gerade in den ersten Jahren sind die Tage nicht unbedingt immer regelmäßig. Der 'klassische Zyklus' dauert 28 Tage. D.h. Du bekommst die nächste Periode 28 Tage nachdem Du sie das letzte Mal bekommen hast. Aber Verschiebungen sind wie gesagt auch vollkommen normal.

3. Wie oft Du den Tampon wechseln musst hängt von der Blutungsstärke ab

Alles Gute!
Dana