Problem von Anonym -

Freundin wegen der großen Liebe vernachlässigt

also hallo immer wen ich einen freund habe regt sich meine bester freundin auf weil sie mich dann ANGEBLICH nicht mehr sieht und das ist doof obwohl ich mia immer zeit für sie nehme !! und jetz habe ich meinem traumboy gefunden und sie hat auch einen frund und wir sehne uns GAR NICHT mehr und reden NICHT miehr miteinander !!!!!!!1 und sie meint ich würde mich NIE melden !!
bitte um ratschläge

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Dass die Freundschaften etwas leiden, wenn man frisch verliebt ist, ist vollkommen normal. Aber lass es nicht zu sehr einreißen. Freundschaften halten oft ein Leben lang, Beziehungen eher selten.
Versuch, Deine Zeit aufzuteilen. Für einen Anruf sollte doch auch immer Zeit sein. Dein Freund möchte doch sicher auch mal was mit seinen Kumpels unternehmen. Und da Deine Freundin ja auch einen neuen Freund hat, wird sie sicher nicht böse sein, wenn Du nicht mehr ständig Zeit hast. Alles eine Frage der zeitlichen Absprache. Das bekommt ihr sicher hin. Außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit, Euch zu viert zu treffen.
Alles Gute