Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Bruder

hallo
vielen dank dass wir alle so viel unterstützung von euch bekommen !!
mein problem ist etwas schwierig zu erklären.
also ich bin 16 jahre alt und habe einen bruder der 15 jahre ist.
er sieht allerdings viel älter aus.von allen mädchen wird er umschwärmt und angehimmelt da er wirklich gut aussieht und einfach beliebt ist.
mein bruder ist der wichtigste mensch für mich ich liebe ihn sehr.und jetzt zu dem problem.immer wenn ich sehe oder merke dass mal wieder irgendein mädchen hinter ihm her ist oder ihn einfach nur SÜß findet bin ich sofort unruhig.in diesen momenten habe ich immer das gefühl dass ich ihn beschützen oder halt einfach nur die situationen mitbekommen muss.
ich denke immer der kann noch keine freundin haben weil ich immer im gleichen moment angst habe das mir das mädchen ihn weg nimmt.oder ich kann es auch nicht mitansehen wenn er nur mit irgendwelchen mädels flirtet.
ich renne da jetzt nicht hin oder so aber in mir wird dann immer alles total unruhig.ich weiß das das albern von mir ist und das mein bruder ein recht darauf hat das ich ihn in ruhe lasse aber ich habe trotzdem immer angst (und ich bin dann auch ein bisschen eifersüchtig auf die mädchen)um meinen KlEINEN bruder ( er ist zwei köpfe größer als ich ) es hört sich jetzt vielleicht alles so an als wäre ich verliebt in ihn aber es ist nur schwer zu beschreiben wie ich mich in so momenten fühle und was ich denke . ich hoffe ihr könnt mein problem etwas verstehen ganz liebe grüße und vielen dank

Maja Anwort von Maja

Hallo,

du stehst deinem Bruder sehr nahe und hast daher angst, dass du ihn an ein Mädchen verlierst.

Aber glaube mir, das wirst du nicht. Man muss auch mal loslassen können, schließlich ist er alt genug sein Leben selber in die Hand zu nehmen und möchte nicht von seiner Schwester umsorgt werden.

Lasse ihn seine Fehler machen, denn aus denen lernt man schließlich.
Du darfst auch deine eigenen Erfahrungen sammeln, da hat er doch dann auch ein recht drauf.

Euer Kontakt wird ja nicht schlechter, nur weil er dann eine Freundin hat. Ich wette er wird sogar auf dich zukommen und dich um Rat fragen, wenn er Probleme hat.

Also versuche ein bissle loszulassen!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße