Problem von Sasuke - 15 Jahre

Lernschwierigkeiten

Ich ha ein heftiges problem ich habe in englisch und mahte und bio eine fünf,4 gechrieben ich bin mir jetz nicht sicher ob ich sitzen bleiben werde weil wir dieses jahr nur 2 arbeiten schreibe und ich habe meine mutter versprochen das ich ein gutes zeuginis nach hause bringe ich habe die arbeiten auch nicht meine mutter gezeigt sie erwartet von mir 2 und 1.Ich bin von der haupt zu realschule gewechselt.Ich kann einfach nicht lernen ständig muss ich fehrnsehen kucken oder vorm pc sitzen oder ps2 spielen und schaffe es einfach nicht zu lernen b.z ich kann es nicht ich weis auch nicht warum selbst wenn ich mir vornehme zu lernen kan ich das nicht durchziehen ich bin voll am ende am mittwoch kriegen wir die zeugnisse und dan bin ich dran ich brauch dringend einen guten rat wie ich es meiner mutter sagen soll.Und wie ich es schaffe für die 9 falls ich in dei 9 komme besser zu lernen kann ich musss einfach spielen ich weis nicht warum bitte hilft mir bei mein problem.

Anwort von Elaine

Hallo Sasuke,

ehrlich gesagt: eine Woche für der Zeugnisvergabe auf die Idee zu kommen das man etwas ändern muss macht es leider für dieses Schuljahr ein wenig zu spät. Du wirst an dem Zeugnis nichts mehr ändern können und hast nur die Möglichkeit es im nächsten Jahr besser zu machen. Das musst du auch, denn es geht um deine Zukunft, wenn du etwas in der Schule versaust, dann dein eigenes Leben. Du schadest nur dir selbst und das sehr.
PC und Fernsehn machen Spaß, können auch zum leben gehören, sollten aber nicht der Mittelpunkt deines Lebens sein.
Wenn du das Gefühl hast alleine nicht gut lernen zu können dann bitte deine Mutter darum Nachhilfeunterricht zu bekommen. Grade jetzt wenn dein Zeugnis kommt wird sie sehr schnell einsehen das das warscheinlich der einzigste Weg ist für dich noch die Kruve zu kriegen.
Schule nervt, das kann cih gut verstehen, aber versuche dir jeden Tag zusätzlich zu den Hausaufgaben 30 min zu lernen. Glaub mir wenn man damit erstmal anfängt stellt man fest das das garnicht so viel ist und die Zeit geht schnell um, so schnell das du nichtmal merkst das dafür Zeit draufgeht die du sonst einfach verbummelt hast mit unwichtigen Dingen.
Du bist der Schmied deiner Zukunft, baue ein stabilies Fundament, damit es lange hält.

Alles Gute und liebe Grüße