Problem von Natascha (w) - 14 Jahre

Versetzung

liebes KUKA -team,

ich bin schon seit einem jahr auf einer behindertenschule und bin

lernbehindert.Eigentlich habe ich ganz gute noten (1-3) kriege aber trotzdem die mahnung,dass ich nicht versetzt werde.,weil ich ein halbes jahr im krankenhaus war um auf medikamente eingestellt zu werden.dürfen die lehrer das jetzt noch machen?
,

Anwort von Sabine

Hallo Natascha!

Ich würde das Schreiben der Schule nicht als Mahnung auffassen, sondern als Hinweis, dass Dir der Lehrstoff für 6 Monate fehlt, weil Du zu dieser Zeit den Krankenhausaufenthalt hattest.
Sicherlich ist es schwierig das nächste Schuljahr in Angriff zu nehmen, wenn Dir 6 Monate Lehrstoff fehlen. Im nächsten Jahr wird doch vorausgesetzt, dass Du alle Themen im Kasten hast.
Wenn Du den Lehrern beweisen kannst, dass Du den Stoff kannst (verlange Tests), dann sollten sie eine Versetzung eigentlich akzeptieren können.

Lieben Gruß
Sabine