Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich der Grund?

Also ich habe schon sehr lange ein riesen problem!meine mutter ist gestorben als ich 2 jahre alt war.Viele der verwandten haben mir erzählt das sie durch psychischen dingen gestorben ist und das ich der auslösre war.sie konnte anscheind nicht mit mir klarkommen und is deshalb verstorben.ich fühle mich verantwortlich für ihren tot!bitte hilft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.viele ziehen mich damit auhc auf,dass sie eine mutter haben und ich nur einen vater,der aber echt ein sehr guter dad ist.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

bitte höre auf sowas zu denken du bist ganz sicher nicht der Grund für ihren Tod. Deine Mutter war pyschisch krank und da kann niemand was dafür. Mache dich also deswegen nict verrückt. Vielleicht mag sie auch Probleme mit dir gehabt haben, der Spaß und die Freude haben aber sicherlich überwiegt. Jede Mutter hat Probleme mit ihrem Kind, ich hab als kleines Kind nur geschrien.

Du solltest mit deinem Vater darüber reden was deine Verwandten für Sachen zu dir sagen, welche nicht stimmen. Er wird dir deine Angst sicherlich nehmen können.

alles gute, liebe Grüße