Problem von mary - 14 Jahre

Selbstverletzung

hallo
ich bin mary und bin 14 jahre alt. also bei mir siehts so aus: Ich r**** mich wieder im oberarm, beiße auf meinen lippen rum, drücke meine fingernägel (relativ lang) in die fingerkuppen oder mach sonstiges. vor ca halbes jahr/jahr habe ich mich auch manchmal geritzt, war immer total down selbst an meinem geburtstag. ich fahr imma fertig. in der grundschule gings mir ab der 5.klasse auch total schlecht (da gabs gewisse personen..) hab auch da schon überlegt wie ich mich umbringen würde, was ich jedem schreiben würde und so aber das war früher. jedenfalls ist das jetzt so das irgendwie alles wieder angefangen hat. abends weine ich auch oft und wenn jemand irgendwas sagt reagiere ich auch schnell also werde laut und so meiner familie gegenüber. meine freunde wissen nichts davon, will es ihnen auch nichts erzählen weil ich denk ma sie verstehen mich auch nicht. mach auch ein auf glücklich und sowas aber zuhause sieht das danna anders aus. könnte mich auch manchmal selbst hassen für das was ich sage bzw tuhe. ich denk ma ich hab ein problem mit mir selber. ach man keine ahnung ich weiß einfach nicht weiter. naja gut ciao ciao dann..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mary!
Was geht in Deiner Seele vor, dass Du Deinem Körper das antun musst? Wenn man sich selbst Schmerzen zufügt, möchte man seelische Probleme damit überdecken, einen Moment vergessen oder aber sich selbst einfach spüren. Es es aber der falsche Weg. Die 'Erlösung' ist kurzweilig. Du solltest an den Problemen ansetzen, die die Ursache dafür sind.
Spiel nicht länger die Glückliche, mach eine Therapie. Das ist das einzige, was ich Dir empfehlen kann. So kommst Du da raus, lernst, Dich selbst zu lieben, Dich zu akzeptieren. Das ist wichtig! Du brauchst professionelle Hilfe, nimm sie bitte in Anspruch.
Alles Liebe und viel Kraft und Mut!
http://selbstverletzung.com
http://sorgenchat.de
Sorgentelefon: 0800 1110111 oder 0800 1110222 (24h)