Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Was tun nach der Ausbilung?

Hallo! wollte mal fragen was man alles so nach der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen kann?wenn ich zb.OP schwester machen würde,müsste ich ja sozusagen noch eine Ausbildung als Krankenschwester absolvieren...Könnte ich diese verkürzen?!Könnte ich auch mein Fachabitur nachholen& was könnte ich in diesem Berreich studieren?Bitte helft mir! Danke! Gruß Michele

Anwort von Sabine

Hallo!

Um konkrete Antworten zu bekommen, was man mit dieser Ausbildung alles anfangen kann und wo diese Ausbildung angerechnet wird, möchte ich Dir empfehlen mit dem Arbeitsamt zu sprechen und Dich dort genaustens unterrichten zu lassen. Die sind immer auf dem aktuellsten Stand der Berufe und sie können Dir vielleicht schon Stellen nennen.

Lieben Gruß
Sabine