Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo liebes Kummerkasten team
ich hab eigentlich eine ziemlich dumme frage. Ich habe seit eineinhalb monaten die 3 Monatsspritze bekommen...meine Regel habe ich seit dem nicht´mehr bekommen und mein Bauch ist etwas dicker geworden obwohl mein Gewicht weniger wird...vor ca einem Monat habe ich mit meinem Freund, der mittlerweile schluss gemacht hat geschlafen...Und seit dem hab ich manschmal so extrem starke lust auf sex..das es schon zu viel wird...kann es sein, das die Spritze doch nicht gewirkt hat und ich doch schwanger bin? Ich habe so eine Angst davor zum Frauenarzt zu gehen und ein positives Ergebnis habe...Weil ich genau weiß das ich von meinen Eltern sehr viel stress bekommen werde...aber auch weil ich noch zur schule geh und mir das alles nicht versauen möchte....dann hat vor ca 1 woche mein Freund Schluss gemacht...Er ist der erste, den ich über alles liebe..Bei jeden Kuss, bei jeder Umarmung, schon alleine in seiner nähe zu sein hat in meinem Körper so ein komisches Gefühl verursacht..Wie so eine art Stromschlag! Und dann macht er Schluss, weil er keine Beziehung will...weil er lieber alleine ist vor dem PC hängt und spielt und nachdenken will...Aber er hat mir immer gesagt ich wäre seine große Liebe, er würde mich niemals hergeben...Es war alles perfekt zwischen uns...Meine Eltern konnten ihn zwar absolut nicht leiden, mir war bzw is das aber egal...Er fehlt mir so sehr..Das weiß er aber auch...Und was mache ich jetzt, wenn ich erfahre, dass er wirklich Vater wird? Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich das alles überstehen soll...dann hat mir auch noch ein guter Freund von ihm und von mir gesagt, dass er mich liebt...aber ich kann und will nicht...Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll...Liebeskummer wie sonst was...habe seit der Trennung kaum noch was gegessen weil ich nichts mehr runter bekomme...dann die Vermutung schwanger zu sein...Dann das mit dem guten Freund..Probleme zu Hause... Das ist alles so viel...Ich packe das alles nicht mehr!

Anwort von Elaine

Hallo,

sorry aber ob du schwanger bist kann dir leider nur ein Arzt zuverläßig beantworten, alternativ kannst du dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen. Denoch würde ich in erster Linie sagen das nichts für eine Schwangerschaft spricht, denn nur das du mehr Lust auf Sex hast ist kein mit Sicherheit kein beweis für eine Schwangerschaft.
Das dein Freund dich verlassen hat ist natürlich hart und tut weh, es dauert seine Zeit bis diese Wunden verheilen. Du kannst ihn nicht zwingen mit dir zusammen zu sein, egal was er mal gesagt hat oder auch andere Freunde dir sagen was er gesagt haben soll. Er hat seine Entscheidung getroffen und ich würde zumindest ein paar Tage warten bis ich nochmal mit ihm spreche, das heißt dann aber trotzdem nicht das er seine Meinung geändert hat.

Alles Gute und liebe Grüße