Problem von Anonym - 19 Jahre

Sex ohne Verhütung

Hallo,

ich weiß eigentlich müsste ich die Antwort im Internet über eine Suchmaschiene finden, aber irgendwie, finde ich keine.
Ich schrebe einfach mal miene Frage.
Ich habe einen Freund und wir wollen miteinander schlafen. Ich kann leider nicht verhüten, da ich nichts vertrage. Und meinen Freund findet allein kondom zu sicher. Er fragte mich immer wieder, wann die Gefahr nach Periode nicht zu hoch ist schwanger zu werden!
Jetzt wollte ich mal nachfragen und wissen, wann die Gefahr nicht so hoch ist.

Mit freundlichen Grüßen

Anja

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollt ihr mit Kondom verhüten, aber euch nicht alleine darauf verlassen. Das Kondom ist, richtig benutzt, eines der sichersten Verhütungsmittel. Aber ich kann eure Bedenken schon verstehen. Weißt du was ich Dir raten würde: Erkundige dich mal in der Apotheke nach einem so genannten Verhütungscomputer. Der misst jeden Tag, ob deine fruchtbaren Tage bevorstehen, das wäre noch eine Sicherheit zusätzlich.

Liebe Grüße
Sylvia