Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor Date

Hallo Kika ich habe leider ein Problem:
Ich war vorletzten Samstag in einer Disco, danach am Tag darauf hab ich in einem Chat ein voll süßes Mädel kennengelernt. Sie kam gleich nach mir in die Disco, weil als wir in der Disco waren wurden Zahlen verteilt.
Naja weiter
Und wir telefonieren regelmässig und chatten oft, sie hat mir auch gesgat ich sei richtig zum verlieben.
So, ich denke mal dass sie mich auch sehr mag, so wie sie mit mir spricht am Telefon oder ähnliches.
Das Problem ist nun, sie hat mich noch nicht gesehen (Und ich glaube ich bin nicht gerade der schönste)
Aber dafür denke ich sie, auf einem Bild.
So ich habe nun Angst mich mal mit ihr zu treffen, denn was wäre denn wenn sie mich nicht schön genug findet für eine Beziehung? Oder sogar hässlich?
Ich hab davor echt angst, denn sie ist so süß, so lieb und wenn sie michd ann sieht und mich hässlich oder so findet und dann den Kontakt abbrechen möchte, wär ich echt am Boden zerstört.
Könnt ihr mir bitte irgendeinen rat geben? Bitte

Danke dass sie das hier durchgelesen haben ^^

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
sich übers Internet zu verlieben ist immer etwas problematisch, da man sich noch so gut verstehen kann, das Aussehen aber auch wichtig ist (unsere Hormone werden leider nicht nur durch die inneren Werte beeinflußt). Ich würde mich an deiner Stelle nicht so ohne "Vorbereitung" mit ihr treffen, weil das Date sonst schnell in die Hose gehen kann (z.B. wenn du wirklich nicht so ihr Typ bist). Tauscht deswegen zuerst unbedingt eure Fotos aus. So kann sie dann immer noch für sich entscheiden, ob sie sich mit dir treffen will (wenn nicht, mußt du es wohl oder übel akzeptieren) und ob etwas daraus werden kann. Sagt sie zu, stehen deine Chancen sehr gut, weil sie dich ja dann nicht nur wegen deiner Person sondern auch wegen deinem Äußeren mag.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!