Problem von anonym - 12 Jahre

Schlecht in der Schule - wie sage ich es meiner Familie?

Ich habe viele Probleme in der Schule:
1.Ich ich habe angst das ich sitzen bleibe,meine Famielie denkt aber ich wäre gut in der Schule weil ich aufs Gymnasium gehe,aber es ist unmöglich zu sagen das ich gerade so schlecht in der Schule bin weil meine Oma alles finanziert und ich ihr immer sage das es eigentlich ganz gut läuft.......
Wenn ich meiner Mutter sage würde ich total Ärger bekommen, sie schlägt mich zwar nicht, aber trotzdem ist es sehr schlimm denn sie hat auch Hoffnungen in mich.
Was soll ich denn tuen????
Ich kann nicht mehr es wird mir alles zu viel und ich will auch nicht mehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Zeugnisse nahen - d.h. Deine Familie wird dann wissen, wie Du in der Schule bist, nicht wahr? All die Angst, wie sie dann reagieren, kannst Du Dir sozusagen sparen, indem Du jetzt schon erzählst, dass es vielleicht nicht ganz so rosig ausfällt, wie sie denken.

Du kannst auch mal mit Deinem Klassenlehrer sprechen und ihm sagen, dass Du Angst hast, die Klasse wiederholen zu müssen. Er wird es einschätzen können und Dir was dazu sagen können.

Alles Gute!
Dana