Problem von Marius - 13 Jahre

Habe Angst das ich Sitzen bleiben

Hey kk Team hätte eine frage wäre schon letztes jahr sitzengebliebn aba kontte durch eine nachprüfung es schaffen . Da ich wieder nicht so gute noten habe bleibe ich vieleicht sitzen .Meine Farge wäre weil cih habe letztes jahr in Mathe eine Nachprüfung abgeschlossen aba dieses Jahr ist es in Englisch kann es sein das ich noch ein machen darf oder bleib ich sitzen .Bitte um schnell Hilfe

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Marius,

also ich bin ganz ehrlich das es wohl zu spät sein wird um deine Noten zu ändern. Eine Klassenarbeit oder ähnliches wird nicht mehr diese Woche dran kommen oder? Ich denke mal eher dass die Noten schon fest stehen und die Zeugnisse fertig gemacht wurden. Vielleicht redest du mal mit einer Lehrerin ob man da wirklich nichts mehr machen kann? Aber wie gesagt ich denke mal dafür ist es zu spät. Aber das ist auch nicht so schlimm, vielleicht ist es ein Ansporn für dich im nächsten Schuljahr von Anfang an fleißig zu lernen damit du das Schuljahr gut hinbekommst, nicht erst so kurz vorm Ende. Vielleicht bereitest du schon einmal deine Eltern darauf vor, setze dich mit ihnen hin und sag ihnen wie deine Noten in etwa sein werden, ich bin mir sicher das sie dann versuchen werden dir zu helfen wenn sie merken das du dich wieder mehr anstrengen willst damit das nicht noch einmal passiert.
Die Schule und ihre Noten sind wichtig für deine Berufliche Zukunft, bitte vergiss das nicht und zeig dir das du besser sein kannst im nächsten Schuljahr.

Alles Liebe