Problem von Anonym

Lasse ich meinen Vater in Stich?

hy also ich habe ein problem war bisher immer glücklich mit mir nur jetzt habe ich eine entscheidung zu treffen die nicht einfach ist also meine mum ist gestorben und mein vater wohnt mit mir zusammen in unser haus habe noch geschwister und einen freund nun hab ich das problem wie verhalte ich mich richtig bleibe ich bei meinen vater wohnen oder ziehe ich zu meinen freund der zwei stunden entfernt ist da ich sehr gut mit meiner familie klar komme und mein freund liebe weiß ich halt nicht mehr weiter wenn ich zu ihm ziehe dann lasse ich meinen vater zurück und habe keinen großen anspruch mehr auf das haus mein freund hat aber auch eins und meine familie ist bestimmt dann enttäuschtr könnt ihr mir einen tipp geben es könnte mir bestimmt helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du liebst sowohl Deine Familie als auch Deinen Freund. Möchtest für alle da sein, aber niemanden im Stich lassen.
Ist es denn wirklich so, dass Dein Vater enttäuscht wäre? Sicher würde er Dich vermissen, aber es ist nun mal der Lauf der Dinge, dass Kinder irgendwann ausziehen. Eltern erziehen ihre Kinder schließlich, damit sie eines Tages auf eigenen Beinen stehen.
Du bist für Dich und Dein Leben verantwortlich und solltest es so führen, wie Du selbst es für richtig hältst.
Sprich doch einmal mit allen in Ruhe darüber. Frag Deinen Vater, wie es ihm damit ginge.
Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!