Problem von Anonym (m) - 14 Jahre

Problem mit Hip Hoppern

Ich geh in die 7. Klasse Realschule. In meiner Klasse sind einige Hip Hop-Fans, deren Niveau anscheinend noch tiefer als ihre Hosen hängt.
Ich höre schon seit ich denken kann gern Death, Black und True Metal. Ich kleide mich auch dementsprechend mit Thorshammer, Nieten, Bandshirts und Springerstiefeln. Eben so, wie man sich als Metaller kleidet. Doch damit haben sie anscheinend ein Problem. Es ist so, dass ich in meiner Klasse der einzige Metalhead bin, und sie recht beliebt. Seit einer mal statt \"Thorshammer\" \"Analhammer\" verstanden hat, schreien sie es mir ständig hinterher, nennen mich Satanist und wenn sie wieder mit ihren Schikanen anfangen, steht die Klasse hinter ihnen.
Ich war mit diesen Hoppsertrotteln schon beim Rektor, aber die schimpfen se dann halt recht, und des wars dann. Manchmal werden sie auch handgreiflich, aber ich kann nichts gegen fünf engstirnige und, grob gesagt, \"Musikrassisten\" tun. Der Ausdruck klingt zwar hart, aber es passt. Alles was nicht in ihr seltsames, von der Vorstellung ein \"real thighter Gangsta\" zu sein verdrehtes Weltbild passt, machen sie kaputt.
Und mich macht es nicht gerade glücklich.

Anwort von Sabine

Hallo!

Man sollte niemanden verurteilen, weil er auf eine bestimmte Musikrichtung steht. Ja, es klingt ein wenig krass, wie Du es beschreibst, aber ich verstehe, was Du damit meinst. Vielleicht, wenn es wieder mal zu diesen doofen Auseinandersetzungen kommt, solltest Du ihnen erklären, dass Du sie schließlich auch nicht verurteilst, weil sie auf HipHop stehen. Ich denke mal, dass sie so reagieren, weil sie sich vielleicht angegriffen fühlten oder weil sie halt in der Mehrheit sind. Ist doch ähnlich wie bei Fußballfans. Dort geht es genauso zu. Plötzlich ist jemand doof, weil er einen anderen Verein lieber mag als den anderen. Muß echt nicht sein. Oder?

Lieben Gruß
Sabine