Problem von Fanny - 14 Jahre

Schulwechsel

hallo liebes kuka team,
erst mal ein ganz großes Lob an euch!!! Ich hab da ein ganz schlimmes Problem. Und zwar bin ich in der 7. Klasse aufs Gymnasium gewechselt aber es ist mir einfach zu schwer. Nun bin ich in der 8. und schaffe das Schuljahr grade so. Jetzt möchte ich unbedingt zurück auf die Realschule. Meine Klasenlehrerin wollte nochmal mit meinen Eltern reden wie und was. Also hab ich eben meinen Eltern erzählt das ich zurück auf die Real. will. Aber die erlauben das absolut nicht. Nun wollen sie meiner Klassenlehrerin sagen das ich aufm Gymie bleibe. WIE KANN ICH DAS ÄNDERn???? Ich will auf gar keinem Fall auf dem Gymnasium bleiben. Bitte,bitte helft mir es sind nur noch 1-2 wochen bis zu der Konferenz wo das alles entschieden wird. Danke schonmal im voraus !!!!!!! Lg fanny

Anwort von Sylvia

Grüß dich Fanny,

es wird Dir wohl nichts anderes bleiben als nochmals mit deinen Eltern zu reden. Vielleicht halten sie es ein bisschen für ein Hirngespinst, man will da ja gar nicht drum rum reden, dass kann bei Jugendlichen ja auch manchmal der Fall sein. Aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass es Dir viel zu schwer ist und du unbedingt auf eine andere Schule möchtest, dann versuch nochmal mit ihnen darüber zu reden und ihnen genau die Gründe zu erklären und warte das Gespräch zwischen deinen Eltern und der Lehrerin ab.

Liebe Grüße
Sylvia