Problem von Lilli - 14 Jahre

Was fange ich mit meine Leben an ???

Hallo mein Name ist Lili,
mir geht es momentan richtig Scheise denn ich gehe jetzt auf die Hauptschule ja \"Hauptschule\" das klingt nicht wirklich gut denn alle meine Freunde sind richtig gut in der Schule. Manche gehen auf das Gymnasium oder Realschule aber ich auf die Dumm Bach schule was soll ich nur tun????
Ich habe schon alles probiert um dort weg zu kommen aber es gelingt mir nicht : vor ungefähr einen Monat hat mein Vater eine Anfage an eine bezahlte Realschule geschickt ich habe sooooooooo gehofft das die mich nehmen aber was kam eine Absage ja und jetzt bin ich richtig am Boden zerstöhrt... was jetzt ich weis jetzt nicht was ich tuen soll???? naja vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge mache´n währe sehr nett
Ps. Hegdl eure Llli

Anwort von Sabine

Hallo Lilli!

Wenn Du so negativ an die Sache rangehst, dann kann es auch irgendwie nichts werden. Du hast die Gelegenheit bekommen auf der Hauptschule Dein Können unter Beweis zu stellen und eine Menge dazu zu lernen. Du kannst Dich jetzt beweisen und den anderen auch, dass Du es kannst und Dich langsam hocharbeiten.
Senke nicht den Kopf und jammere darüber, wo Du bist und was Du bisher erreicht hast. Es bringt Dich nicht weiter. Nimm es jetzt in Angriff und mach das Beste daraus. Was nützt Dir ein Realschulabschluss mit lauter Vierern auf dem Zeugnis, wenn Du auf der Hauptschule jedes Fach mit 1 oder 2 absolvieren kannst. Du weißt, dass Du es kannst, dann nimm es in Angriff und klemme Dich dahinter. Kämpfe um Deinen Traum, den Du vor Augen hast.

Lieben Gruß
Sabine