Problem von Pati - 24 Jahre

Job macht Liebe kaputt

Hallo da draußen!

Mein Liebster und ich haben uns an der Arbeit kennengelernt. Ich stehe vor dem Problem dass mich der Job so dermaßen ankotzt und ich am liebsten weggehen würde. Unser Chef lässt uns keinerlei Freizeit und bestimmt fast unser Leben, übernimmt quasi unser denken und handeln. Ich liebe diesen Mann so sehr, aber hab Angst wenn ich gehe dass ich ihn verliere. Scheiß Situation!

Grüße Pati

Anwort von Susi

Liebe Pati,

es war noch nie weise, Liebe und Arbeit miteinander zu verbinden.
Glaubst Du wirklich, nur wenn Du weggehen würdest, wäre es aus mit Dir und Deinem Liebsten? Seid Ihr nur wegen des Jobs zusammen? Ich glaub nicht!
Wenn Du die Möglichkeit hast, Deinen momentanen Job mit einem besseren zu tauschen - sprich es für Dich dann keine Nachteile gibt - los! Tu es.
Wenn Dein Freund Dir wirklich den Laufpass gibt, nur weil Du den Mut hast Deinen Job zu wechseln, dann läuft etwas grundverkehrt!

Alles Gute!
Liebe Grüße
Susi