Problem von Anonym - 12 Jahre

Bin nicht so gut in der Schule

ichweiß nich woran es liegt ich lerne oft genug in der woche aber ich bin total schlecht in der schule weiß nich ob es mit dem tod meines opas etwas zu tun hat
oder aus angst noch jemanden zu verlieren ...
ich bin ratlos bitte helft mir schreibt mir doch.
bitte nehmt es war und helft mir kann mir nich erlauben sitzen zu bleiben will aber weiter auf meiner schule bleiben 1.wegen meinen freunden 2.weil ich vielleicht im job später nichts verdiene weil ich warscheinlcih nenn sch... job bekomme oder keinen.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

dass du fleißig lernst finde ich klasse und deswegen solltest du auch nicht so schnell aufgeben denn wie du selbst schon gemerkt hast ist die Schule wichtig für deine Zukunft. Wie wäre es wenn du mal mit deinen Eltern darüber sprichst? Vielleicht können sie dir ja etwas beim lernen helfen oder ein guter Freund? Zur Not gibt es auch Nachhilfelehrer die einen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Setz dich selbst nicht so unter Druck, du schaffst das sicher auch wenn du ab und an mal einen Nachmittag nur an dich denkst und mal machst was dir Spaß macht, damit du am nächsten Tag wieder fleißig und mal ausgeruht weiter lernen kannst. Ich drück die Daumen das du alles schaffst.

Alles Gute