Problem von Alex - 17 Jahre

Rachegelüste

Also ich habe ja diesen Jungen in der Tanzschule. Ich habe ihn am Sonntag (12.6) bei einer Party einfach nochmal gefragt ob er mit mir tanzen will. Er meinte wenn er Zeit hat kann er schon mal rauf kommen. Und er hat sich nicht ein einziges mal in 2 St. her bewegt. Und ich weiß dass er Zeit gehabt hat da ich öfters mit meinen Freunden (Fabian , Andrea) unten war. Es war nichts los an der Bar und er saß nur da und eine geraucht. Und dass braucht ja nicht wirklich lange. Er hat mich dann auch gesehen hat aber nichts gesagt dass er nicht mit mir tanzen will. Vielleicht habe ich auch ein bisschen zu viel mit meinem Kumpel rum gealbert, er ist nämlich der Freund einer guten Freundin und wir verstehen uns prächtig. Die meisten die nicht wissen dass er ne Freundin hat meinen dass wir zusammen sind. Naja und ER hat mich nicht einmal mit seinem Hintern angsehen. Jetzt könnte ich IHM echt in den Hintern treten. Ich meine erst sagen man kommt hoch wenn man Zeit hat und dann garnichts. Das Schlimme ist ja auch noch, dass er oben (wo wir alle sitzen) die Gläser eingesammelt hat und auch bei uns (fabi und ich ) vorbeigekommen ist und von unserem Tisch auch die Gläser mit genommen hat. Und ich bin mir sicher dass er mich gesehen hat. Er hat keinen Ton vonsich gegeben und ist einfach weiter gegangen. Ich finde dass echt mies ich meine wenn er nicht mit mir tanzen will soll er mir dass sagen und mich nicht anlügen ich meine ich verkrafte dass schon. Fabi meint, dass ER vielleicht denkt dass wir beide zusammen sind und er deshalb nichts sagt da ER sonst denkt dass ich fremd gehe. Aber ich könnte ich echt den Hals umdrehen usw. Was soll ich bloß machen, soll ich ihn zur Rede Stellen?? Bitte Helft mir nochmal. Euer letzter Ratschlag wäre echt super gewesen wenn er nicht einen Tag zu spät gekommen wäre. Danke!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Sorry, dass die letzte Antwort so spät kam. Aber wir tun wirklich, was wir können.

Dich regt die Situation so auf, macht Dich sauer und Du machst Dir so viele Gedanken; sag ihm das alles, was Du uns geschrieben hast. Es bringt nichts, sich seine Gedanken zu machen, zu überlegen, weshalb er sich so oder so verhalten hat, denn man weiß nie, ob man richtig liegt. Vielleicht denkt er, dass du zu Fabian gehörst. Vielleicht hatte er auch keine Lust zum Tanzen. Das kann Dir niemand sagen, außer eben er selbst.

Ich kann gut verstehen, dass es Dich sauer macht. Ich möchte auch, dass man ehrlich mit mir umgeht und ich weiß, woran ich bin. Aber man kann es nur ändern, wenn man es dem anderen gegenüber auch ausspricht.

Alles Gute!