Problem von Sandy - 17 Jahre

soll ich mich mit einem 30jährigen einlassen?

Hy ihr lieben!
wahrscheinlch wird es nichts nützen euch zu fragen weil ihr mir die selbe antwort geben werdet wie meine freunde die ich bis jetzt gefragt habe. aber egal ich probiere es einfach mal, und zwar ist folgendes mein problemchen:
seit kurzer zeit will ein 30 jähriger (markus) was von mir.er ist bereits geschieden und hat zwei kinder mit seiner letzten freundin. die kleine ist 1 jahr alt und die große 2einhalb jahre. er ist so ganz sympatisch macht und labert genauso viel scheiß wie ich und es macht spaß mit ihm was zu unternehmen. wiir waren bereits schon zweimal essen und ich kann mich echt gut unterhalten mit ihm aber er ist 30 und ich grade mal 17.
meine freunde sagen entweder lass die finger von ihm oder das überlass ich dir. was mir beides eigentlich nicht weiterhilft. ich möchte auch nicht ausgelacht werden oder so.davor habe ich halt angst.meine freundin auch 17 hat seit kurzem einen 35jährigen freund und ihr ist es total egal was die leute denken oder reden.weiß nicht so recht was ich machen sol


könnt ihr mir nen rat geben wie ich raus finde ob sich das risiko lohnt?

danke vorab

Anwort von Susi

Liebe Sandy!

Nun, ich weiß in der Tat nicht so recht, was Du Dir für einen Rat erhoffst. Was sagt Dein Gefühl?

Mir scheint es so, als würde sich Markus gerne mit einem jungen Mädchen umgeben um seine eigene Jugend noch einmal zu erleben. Er hat jetzt eigentlich Verantwortung für seine Familie, auch wenn er sich scheiden ließ - er hat immer noch zwei kleine Kinder.
Der Altersunterschied wird sehr wahrscheinlich mal zu einem Problem werden. Du entwickelst Dich weiter und er hat seine 'Flegeljahre' schon lange hinter sich.
Es werden über kurz oder lang Konflikte auftreten. Frag mal Deine Freundin nach einiger Zeit ob alles noch so rosarot ist bei ihr und ihrem 35jährigen Freund...
Ich kann Dir nicht sagen wie Du herausfinden kannst, ob sich das Risiko lohnt. Hör auf Deinen Bauch. Das würde ich auch tun!

Alles Gute Sandy!

Liebe Grüße
Susi