Problem von Anonym - 14 Jahre

Enttäuscht von meiner Leistung

ich fühl mich verdamt scheiße. ich gehe in einer hauptschule der 6.klasse ist ja total peinlich mit 14 in der 6. klasse dann habe ich versucht in einer m-klasse zu gehen habe es aber nicht geschaft dan auf eine wirtschaftschule aber auch nicht weil 2,66 hatte und man braucht 2,33 und ich bin ziemlich enteuscht das ich zu dumm bin um auf eine höhere schule zu gehen . meine lehrerin sagt immer weil ich von einer 3,66 auf eine 2,66 in 6 monate gekommen bin ich kann was aus mir machen ich ich glaub das nicht weil ich so dumm bin und ich will das nächstes jahr nochmalversuchen aber ich habe angst das ich mich enteusche und alle meine verwande ich bin einfach eine versagerin könntet ihr mir helfen mich zu motivieren und mir auch gleichzeitig übungen suchen die mir dabei hlefen besser zu werden danke schon mal voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht hast Du Dir Dein Ziel einfach ein wenig zu hoch gesteckt? Es sind immer die kleinen Schritte, die uns weiterbringen. Du hast binnen eines halben Jahres, Deinen Noten um ein gutes Stück verbessert. Sei stolz darauf! Am großen Ziel bist Du nur knapp vorbei - und dieses Eckchen wirst Du jetzt in Angriff nehmen.

Hier ein paar Lerntipps:

http://mein-kummerkasten.de/75200/Wie-lerne-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/28933/Wie-kann-ich-in-der-Schule-besser-werden.html
http://mein-kummerkasten.de/26487/Motivation-zum-Lernen.html
http://mein-kummerkasten.de/17975/Hilfe-ich-schaffe-die-Pruefung-vielleicht-nicht-.html
http://mein-kummerkasten.de/11674/wie-schaffe-ich-das.html
http://mein-kummerkasten.de/8819/Habt-ihr-ein-paar-Lerntipps-fuer-mich.html

Alles Gute und *kopfhoch*
Dana