Problem von kristin - 13 Jahre

sitzen bleiben

hey
ich bin kristin, un gehe in die 7te klasse eines gymnasiums.
ich hab tierisch angst, das ich hängen bleibe.
ende des ersten halbjahres hab ich sogar schon zwei briefe bekommen. (mathe&französisch) weil ich da auf 5 stehe! die 5 in französisch is weg, aba die in mathe hab ich immer noch! dazu hab ich jez noch eine 5 inmusik, weil ich unfähich bin, noten zu lesen...:D
ich geb euch mal kurz ein paar von mein noten:;


mathe: 5
franze:4
musiK:5
kunst:2
deutsch: 4
englisch: 4
sport: 3
physik:4

un so ebn...
meint ihr, ich bleib so klebn? bitte helft mír!

Anwort von Andrea

Hi Kristin,

ob du das Jahr packst oder nicht, kann ich dir so nicht sagen, denn da hängt auch viel von deinen mündlichen Leistungen ab und auch wie die Lehrer dich und dein weiteres Lernverhalten einschätzen.
Was mir jedoch ganz ehrlich sehr große Sorgen bereiten würde, ist, dass du in allen Hauptfächern zwischen 4 und 5 stehst und der Anspruch wird noch weiter nach oben gehen. Glaubst du, dass du dem mit deinem Vorwissen weiterhin gewachsen wärst?
ich möchte dich hier nicht entmutigen, aber ich möchte dir auch keine Illusionen geben, dass du denkst, das wird alles besser, oder im nächsten Jahr kann ich neu anfangen. Das wird leider nicht der Fall sein.
Mein Tipp an dich ist:
1. Sprich mit deinen Lehrern, was sie zu deinen Schulleistungen und zu einem möglichen auch freiwilligen Wiederholen meinen.
2. Setz dich, egal was kommt, in den Sommerferien auf deinen Hosenboden und lerne. Sonst kommst du da nie auf einen grünen Zweig.
3. Sprich mit deinen Eltern, ob du nicht Nachhilfe bekommen könntest, um fehlendes Wissen aufzuarbeiten.

Dir alles Gute
und viel Erfolg
Andrea