Problem von Anonym - 18 Jahre

Es tut mir so leid...

Hallo KUKA team,
ich habe hier ein, für mich, wichtiges bzw. schwerwiegendes Problem. Ich habe im November letzten Jahres ein Mädel kennengelernt und mich auch super mit ihr verstanden. Wir haben beinahe jeden Tag etwas zusammen unternommen und für mich war eigentlich klar, dass hier KEINE Beziehung entstehen könne. Für Sie nicht. Es hat sich ergeben, dass Sie mir Ihre Gefühle, welche mehr als nur Freundschaft bedeuteten, gestanden hat. Ich überdachte die Situation und kam nach längerem überlegen zu dem Entschluss: "Ich könnte es ja mal mit ihr probieren" und meinte das Ganze in der "Beziehung" nicht so ernst. Nun bin ich mit ihr schon seit fast 5 Monaten mit ihr zusammen und sie ist ein so tolles Mädel, dass ich sie damit nicht verletzen will!

Die Dinge, die ich an ihr auszusetzen habe, können bestimmt die meisten nicht verstehen; Ihr Charakter ist perfekt, sie ist nett sie macht mir Komplimente, interessiert sich für meine Interessen..., jedoch ist sie eben von den äußeren Werten nicht ganz meinen Ansprüchen gewachsen, sie ist mollig bis dick. Ich bin soetwas nicht gewöhnt, weil ich vorher nur Freundinen mit sehr schlanker und trainierter Figur hatte.

Ich weiß es ist nicht richtig von mir, aber ich kann mir mit ihr, aus diesem Grund keine Beziehung für die Ewigkeit vorstellen.

Wenn ihr mir hier helfen könntet, wäre ich euch echt dankbar...

liebe Grüße
XXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bringt wohl nix, wenn ich sage, Du hättest Dich auf diese Beziehung besser nicht einlassen sollen, was? Zu spät. Es gibt so viele Entscheidungen, die man trifft und hinterher merkt man, es war die Falsche. Und alle diese Entscheidungen haben etwas gemeinsam: Hinterher muss man die Konsequenzen tragen.

Ich will hier auch keine Predigt halten, von wegen es kommt nicht auf die Äußerlichkeiten an. Dabei stimmt es, es ist zweitrangig. Aber es hat seinen Rang. Jeder sucht, was seinem Typ entspricht - so ist das nun mal. Aber ab und zu macht es auch zwischen Menschen 'Booom', die einem rein vom Aussehen her nicht entsprechen.

Das hat es bei Dir nun mal nicht getan. Und ich wage zu bezweifeln, dass es das hätte, wäre sie schlank und durchtrainiert. Sie ist vom Charakter her perfekt, mag dich, geht auf Dich ein - aber Du hast Dich scheinbar nicht wirklich verliebt, oder? Du hattest nur freundschaftliche Gefühle. Oder sehe ich das falsch? bist Du eigentlich gnadenlos verliebt, außer, dass Dir ihre Figur nicht gefällt? Geh einmal in Dich und überdenke das.

In jedem Fall musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und ein offenes Wort mit ihr sprechen. Besser spät als nie.

Alles Gute!