Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebt er mich nun?

Hi!
Also ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Ich trau mich aber nicht es ihm zu sagen, denn er bezeichnet mich als Kumpel von ihn.
Viele aus meiner Klasse (auch ich) meinen, dass er mit ziemlich allen Mädchen flirtet. Also kann ich auf die Technik "Ihn anlachen und guckn, ob er zurück lächelt" nicht zurück greifen. Einige gute Freundinnen von mir, hatten uns sogar schon mal gefragt, ob wir beide zusammen sind, weil wir uns sehr gut verstehen. Wir vertsehen uns sogar so gut, dass wir über themen wie Liebe oder Sex miteinander reden. Und seine Handynr. hab cih schon lange, so wie er meine. So das Hauptproblem ist, wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe und er mich nicht, kann es gut möglich sein, dass er mir aus dem Weg geht um mir keine flaschen Hoffnungen zu machen. So wäre dann auch die Freundschaft weg. Bitte Bitte Bitte helft mir!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sage es immer wieder: Man kann nicht erwarten, etwas über die Gefühle der anderen zu erfahren, ohne die eigenen Karten dabei auf den tisch zu legen. Es ist wie bei so ziemlich allem ein Geben und Nehmen.

Okay, die 'Anflirt-Methode' zieht nicht. Aber wenn ich auch über Sachen wie Liebe und Sex sprechen könnt, dann frag ihn doch mal, ob er verliebt ist im Moment oder ob es jemanden gibt, mit der er sich mehr vorstellen könnte. Und dann mach keinen Rückzieher, wenn er mit einer Gegenfrage antwortet. Wie gesagt, ein Geben und Nehmen.

Wenn man gut befreundet ist und sicher einer der beiden in den anderen verliebt, kann es immer schwierig werden, keien Frage. Aber die Freundschaft muss daran noch lange nicht scheitern. Sollte er nicht so reagieren, dann bitte ihn, als Freund weiter für Dich da zu sein und sein Verhalten nicht zu ändern. Und wenn Du ihn dann auch weiter behandelst wie bisher, dann steht dem eigentlich nichts im Wege, außer, dass es Dir weh tun könnte.

Alles Gute!